Zenith-Vergaser Überholung/Instandsetzung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gunvor » Sa 25. Jul 2009, 23:57

Ich möchte meinen Zenith-Vergaser überholen lassen, da ich hier die Ursache für das Ausgehen im Leerlauf/Bremsen sehe. Welche Adresse könnt Ihr mir empfehlen? Und was kostet so eine Revision circa?

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » So 26. Jul 2009, 09:55

hallo gunvor ,wenn du kein originalitätsfreak bist.ist anstatt überholung des zenith ein umbau auf die stromberg version besser .mit dem stromberg gibts weniger ärger als mit den fisseligen zenith.im september ist teilemarkt.beste gelegenheit fürderartige teile..was du dazu brauchst :stromberg 175cd vergaser(von unteneisntellba für B18,ansaug-auspuffkrümmer mit doppelabgang,hosenrohr ,gasgestänge ,isolatorflansch,hitzeschild und luftfilter.bis jetzt war noch jeder ,dem ich diesen umbau empfeohlen habe ,sehr zufrieden .als schmankerl gibts dann 75 anstatt 68 ps obendrauf.den zenith selber überholen ? sowas macht bob oder adam .der spass kostet ca 200-250 mücken incl ausbuchsen . der vergaser sollte dabei ulrtraschallgereinigt werden .denn bleifreirückstände in den relativ kleinen kanälen der düsenvergaser sorgen oft für ärger.grüsse uli

Gunvor

Beitrag von Gunvor » So 26. Jul 2009, 17:10

". . . wenn du kein originalitätsfreak bist, ist anstatt überholung des zenith ein umbau auf die stromberg version besser."Nun, Uli, da liegt der Hase im Pfeffer - ich "bevorzuge" die Originalität, um nicht zu sagen, dass ich bei der Originalitätsfrage schon etwas pathologisch bin .Ich habe noch einen Stromberg-Vergaser auf Lager, überholt sogar, glaube ich. Dann werde ich diesen verkaufen (was kann der bringen ?) und mit dem Erlös den Zenith-Vergaser instandsetzen lassen.

Antworten