Krümmer B18 ein-oder zweifach?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund da ich gerade etwas Zeit übrig habe bin ich dabei einen B18 zusammenzustecken, bestückt mit zwei SU und nun stehe ich vor dem Krümmer. Normal war ja der Gusskrümmer mit einfachem Hosenrohr, ich habe aber auch soeben einen Gusskrümmer vom 20 umgearbeitet so dass ich nun auch ein zweifaches Hosenrohr montieren könnte. Mit einem Bekannten habe ich eben gesprochen, er fährt den selben Motor mit zweifach Hosenrohr, meint der hat ein klein wenig mehr Dampf.Klingt irgendwie logisch wegen besserer Abgasführung und Volumen. Allerdings brauche ich nicht mehr Dampf, mich interessiert nur was besser ist, original (fällt eh nur einem Insider auf) oder Umbau?Ich fahre(ein-oder zweifach?)freundlich grüssender ka
hallo er ka ,definitiv immer wenn möglich doppelabgang.mehr leistung durch bessere füllung bzw bessere entleerung (weniger restgas ) der zylinder .am verbrauch ändert das nur was ,wenn du die mehrleistung ausnutzt.bei B18 auf B18 D3 oder B18 B umrüsten .düsennadeln müssen angepasst werden .003verteiler und KD nadeln mit C nocke ,dann hast du je nach verdichtung(kopfhöhe und dichtungsstärke)bis zu 100ps mit entsprechendem auspuff.die nockenwelle muss jedoch angepasst werden .mit A-welle und zwei vergaser hats ja schon etliche probleme gegeben . grüsse uli
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,der Motor ist schon super abgestimmt, hatte nur lange gestanden und ich habe ihn zerlegt zur Überprüfung, Reinigung und um ihn komplett mit neuen Dichtungen zu versehen und auf Wellendichtringe umzubauen.Wolfgang Denzel hat den Motor noch aufgebaut und zusammen gesteckt .Vor ca. 2 Jahren habe ich den Motor noch laufen gehabt, hörte sich gut an.Der letzte Schliff ist quasi nur noch der Krümmer, dann werde ich mal auf Günter und Dich hören, mal sehen wie es dann wird. Für mich muss nicht mehr Leistung sein, Zuverlässigkeit ist mir wichtiger und aus dem Alter Rennen zu fahren bin ich eh raus.............obwohl manchmal kann man das rechte Pedal auch mal durchtreten oder?Ich fahre(doppelt)freundlich grüssender ka