Schließmechanik Amazon nachstellen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ruebenruepel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ruebenruepel » Mi 24. Jun 2009, 10:14

Hallo zusammen,bei meinem Amazon Bj. 1965 lässt sich die Fahrertür seit einigen Wochen nur noch auf und zu schließen, wenn ich das Schloss etwas (ca. 10 mm) reindrücke. Mache ich das nicht, dreht sich der Schlüssel nur, aber die Tür bleibt abgeschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass ich die Schließmechanik etwas nachstellen muss. Aber an welcher Stelle? Ich habe die Türverkleidung gestern abgebaut, konnte aber nicht erkennen, wo ich da nachstellen muss.GrüßeMarkus

Pickup Reiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pickup Reiner » Mi 24. Jun 2009, 11:26

Hallo Markus,wahrscheinlich ganz normaler Verschleiß. Vermutlich sind die Alugußteile des Schloßes ausgearbeitet. Am Besten den ganzen Griff ausbauen, zerlegen und säubern. Häufig zeigt sich der Fehler dann schon. Ersatzteile sollte es noch geben. Nicht vergessen, die Einstellstange zwischen Griff und Schloß sollte sich leicht drehen lassen (vereinfacht das spätere Einstellen)Gruß Reiner

Antworten