Buckel Typenbezeichnung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 5. Apr 2008, 19:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mir in den letzten 2 Wochen, zwei 544er gekauft - einen 60er mit B16 und eine 62er Karosserie mit B18 den ich eigentlich als Teileträger verwenden wollten. Da nun aber der 62er in einem viel besseren Zustand als erwartet ( Motor überholt, Achsen überholt, nahezu alles rostfrei ) ist, habe ich mich dazu entschlossen, erstmal diesen aufzubauen. Leider konnte ich in keinem der Kartons das Typenschild finden - ich habe also nur den Brief und die im Motorraum angeschraubte Fahrgestellnummer.Was ich bis jetzt rausfinden konnte:Fahrgestellnummer: 377894 --> also 1962 544D Wie bekomme ich jetzt aber raus ob es "nur ein Special ist oder doch ein Sport? Die richtige Färg? usw.Wie überprüfe ich ob der Bucklige "Matching Numbers" hat - gibt es da auch ein Tabelle?Über ein paar Tipps/Antworten würde ich mich sehr freuen.Der von Nummern verwirrte auf Hilfe hoffende,Chris
Buckel Typenbezeichnung
hallo chris .du hast ein 63 er modelljahr (ab august 62 ).fg .nr bereich von 368000 -394099 .vin Vehicle identifikation number ) 544 11121 ist B18 A 544 11234 ist B18 D.der sport ist nicht rausschlüsselbar.die vin müsste auf dem fabrikschild im motoraum stehen .genauso wie die farbnummer (färg).matching numbers ? motor ,getriebe und achsnummern wuden damals bei der produktion festgehalten.jedoch nie in die EDV überführt .die elektronischen daten fangen etwa zum mj 78 an .da wirst du heute keine chance haben ,was rauszubekommen .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Typenbezeichnung
Servus,schreib mal ne Email an Ulla Bergwall (Ulla"Punkt"Bergwall"bei"coor"Punkt"com - auf Englisch). Gib Ihr Deine Fahrgestellnummer und freue Dich auf Ihre Antwort.Bei mir stand da der genaue Tag der Auslieferung, Motor- und Getriebenummer, Farbcode ...Und wenn ich es richtig im Kopf habe, dann lassen sich Spezial und Sport schon unterscheinden:11124 - Standrad/Favorit mit B18A und M40 Getriebe11134 - Spezial mit B18A und M40 Getriebe (so "heißt" mein Spezial)11234 - Sport mit B18D und M40 GetriebeGrüße PeterBeitrag geändert:16.06.09 17:08:05
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Typenbezeichnung
Hallo Chris,auf der alten Schweizer Volvoclubhomepage gibt es folgende:http://old.volvoclub.ch/Nach...schlagen ... rußNorbert
-
- Registriert:Sa 5. Apr 2008, 19:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Typenbezeichnung
Danke an alle, jetzt bin ich einen großen Schritt weiter - dann werde ich mal Ulla eine Email schreiben und auf eine positive Antwort hoffen. Grüße,Chris
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Typenbezeichnung
müsste ein PV544-11134 D Special sein.Motor B18 in Normalausführung.Code Innenausstattung: 44-222,45-253Farbe pärlvit oder körsbärsrörd.pv 444
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Typenbezeichnung
Hallo Zusammen,habe hier noch eine schöne Seite gefunden um die Volvos zu klassifizieren:http://www.nuceng.ca/bill/vo...o/databa ... rußNorbert
-
Buckel Typenbezeichnung
Hi Leute,also die Mail von Ulla kam gerade an:The following information is from the chassis register.Model Volvo PV 544Chassis no 377894Type 134Engine no. 75088Reported OK 14 December 1962Delivery date 15 December 1962District Ljungby, Sweden Kind regards,Ulla- Leider doch kein Sport, obwohl ich ein paar Embleme schon gefunden hatte. Und den Farb und Innenaustattungscode konnte sie anscheinend auch nicht herausfinden. @PV 444: Hab mal unter Himmel die rostbraune Grundierung des Vorbesitzers abgekratzt und es kam meiner Meinung nach die originale Farbe zu vorschein - ist eher sowas wie Code 89 ( Horizontblau ) beim Amazon. Kann das sein? Die Sitze sind aufjedenfall rotes Leder mit der roten Stoffeinlage.@ all: Kann mir jemand heraus schlüsseln welches Model mein Motor ist? A oder B? Hocke gerade noch in der Uni und wollte später mal nachschauen ob der mitgelieferte Motor der originale ist.Vielen Dank schonmal,Chris
-
Buckel Typenbezeichnung
Hallo Chris,müsste ein 544 Spezial II mit einem B18A Motor und einem M40 Getriebe sein.GrußNorbert
-
Buckel Typenbezeichnung
Hallo Chris, hier findest Du die Interieur Codes:http://mysite.mweb.co.za/res...za/resid ... madj/Farbe wahrscheinlich 67 schieferblau.Gruß Norbert