12 v Gleichstrom-Lima
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gerade ohen Mängel durch den TÜV, fängt der Duett an zu spinnen.Die Ladekontrolleuchte brennt, schön gleichmäßig, ohne zu flackern, und geht auch nicht aus.Bin dann ca. 50 km nach Hause gefahren mit laufendem Scheibenwischer, Gebläse und Licht.Bemerkenswerterweise wird das Licht nicht dunkler, die Wischer nicht langsamer.Eventuell nur Feuchtigkeit im System?GrussEm Pee
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
12 v Gleichstrom-Lima
Em Pee;(Angenommen Amazone oder Buckel) Eine durchgebrannte Sicherung 1 kann es nicht sein da davon versorgte Lasten in Betrieb waren (ausgenommen Licht)...dann kann es nur auf augefallenes Ladesystem deuten...und anscheinend war Deine Batterie gut vor dem Ereigniss geladen, den die Entladung fuer die Dauer sollte sie ja schon aushalten.Feuchtigkeit?...glaub ich nicht... Gruesse
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
12 v Gleichstrom-Lima
so - gerade aus berlin zurück. eigentlich war eine ankunft um 12 geplant, nicht um 4 morgens. aber vor nürnberg, wo ich noch eine freundin mitnehmen wollte, leuchte die ladekontrollleuchte. die 200km bis zu ihr haben wir noch geschafft, aber dann nochmal 500 weiter nach graz wären wohl kaum drin gewesen mit licht und dauerscheibenwischen. natürlich war es schon 7, nix mehr zu bekommen - aber glück im unglück muss man haben. die freie werkstatt, wo die immer ihre autos hatten, schenkten mir eine lima eines golf 2, ein stück flacheisen und einen längeren keilriemen - da metallsäge, bohrer und schweißgerät vorhanden waren gings dann frisch ans werk. glück gehabt, dass mir das gleiche schonmal bei meiner alten amazone in norwegen passiert ist - so ging das zimmern der neuen lichtmaschinenhalterung doch recht flott und auch die elektrik war schnell gemacht. einzig die spannvorrichtung, die nun eine verbindung der originalen des volvos und der der golflima ist, sieht etwas skurril aus - funktionieren tut aber alles bestens. 2 stunden halte ich incl ausbau der alten, schweißen einer halterung und einbau der neuen für ganz ok - aber incl abendessen, lima organisieren und warten auf den nachbarn mit dem schweißgerät waren doch 4 stunden rum.gute nacht – ich hoffe, euch verwehrt die lima nicht unbedingt auf der urlaubsfahrt den dienst.in diesem sinne möchte ich noch kurz anregen, dass die umrüstung auf drehstrom wirklich (wirklich!!) anzuraten ist. jedenfalls, wenn man mit seinem wagen weiter als 100km von der heimat unterwegs sein will. Bei meinen beiden amazonen sind jedenfalls beide limas als bisher einzige panne zu verzeichnen.
12 v Gleichstrom-Lima
hallo michael,batterie gut geladen ,kein ladestrom .bei den gleichstrom wird das licht (und die bordspannung )IMMER heller ,wenn mann gas gibt.wenn du noch eine brauchst ,ich hab hier noch eine rumliegen .melde dich dann bei mir .empfehlenswert : umbau auf drehstrom.grüsse uli