Gutachter für Oldtimer

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ulibaer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gutachter für Oldtimer

Beitrag von ulibaer » Fr 5. Jun 2009, 09:23

Hallo ich suche für nen Freund, der auch mit Volvo anfangen will einen Gutachter für alte Volvos im Allgäu, maximal bis Augsburg? (ioch hab schon Reinhard Klingler gefragt in Kempten, den kenn ich aber der weiß auch niemand)viele GrüßeUlrich

Pickup Reiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gutachter für Oldtimer

Beitrag von Pickup Reiner » Fr 5. Jun 2009, 14:30

^Hej Ulrich,ich weiß nicht ob die taugen, aber auf der Technoclassica gabs einen Stand von www.olditax.de. Ich glaube, die arbeiten deutschlandweit.Gruß ReinerP.S. Dort gabs auch die T-shirts mit dem Aufdruck " unrestaurierter Orginalzustand"

Kitty

Gutachter für Oldtimer

Beitrag von Kitty » Mo 8. Jun 2009, 07:39

hey!ich habe das damals so gemacht: ich wollte den Wagen 400km von meinem Heimatort entfernt kaufen und hatte keine Begleitung. Also bei CLassic Data nachgefragt, die haben eine Liste Gutachter in allen Postleitzahlbereichen, ebenso der ADAC und die DEKRA und andere..ICh habe ein paar antelefoniert und mir erschien Classic Data am plausibelsten, da die zumindest mit Oldtimern fit sind. Volvospezifisch hat er sich vor dem Termin belesen.Aber auch wenn man den ADAC oder DEKRA Gutachter in diesem Ort direkt anruft erfährt man viel... entweder die geben dir ne Telefonnummer oder sind zufällig selbst Freaks... man muss einfach nachfragen. Ich hatte da immer sehr hilfsbereite Leute am Telefon. Situation einfach erklären.EIne andere Sache ist noch, dass manche Werkstätten (die Werkstatt deines Oldievertrauens) anbieten mit dir (oder deinem Freund) eine Besichtigung zu machen.., das geht allerdings ganz schnell tief ins Geld.Gruß!

Sierra

Gutachter für Oldtimer

Beitrag von Sierra » Mo 8. Jun 2009, 09:12

Schorer & Wolf in Kempten hat Herrn Lang, der fährt selber Oldtimer.Wollte grade schreiben, daß CD keinen Gutachter im "richtigen" Allgäu hat. Auf der S&W-website werben sie aber jetzt als CD-Partner.GrußMichaelBeitrag geändert:08.06.09 09:14:12

Antworten