Benzinpumpe P1800E

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Inazuma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinpumpe P1800E

Beitrag von Inazuma » Mi 3. Jun 2009, 09:36

Moin, moin,als ich vor nunmehr einigen Monaten völlig unbedacht (und auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich ja ein Werkstatthandbuch habe ) die Benzinpumpe im Rahmen der Restaurierung ausgebaut habe, wird mir jetzt erst folgendes Problem bewusst: Wie genau waren die drei Schläuche denn nochmal an der Pumpe angeschlossen???? Mit dem Werkstatthandbuch komme ich leider nicht weiter.Könnt Ihr mir das weiterhelfen?Danke & GrussChris

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Benzinpumpe P1800E

Beitrag von rennelch » Mi 3. Jun 2009, 11:11

hallo chris ,ganz einfach .ansaugleitung vom tank ,druckleitung nach vorne und überdruckrückleitung zurück zum tank . es müssten auf den stutzen pfeile sein die die duchflussrichtung angeben.nach meiner skizze gehts so : rechts saugleitung (mit filter ).mitte druckleitung nach vorne links überdruckleitung zurück zum tank .nur bei mj 71.da ist neben eine erhebung zur aufnahme der feder des querliegenden überdruckventils .bei der neueren version (ab 72)ist die überdruckleitung ersatzlos entfallen . also bei ersatz nicht wundern ,wenn dann nur noch zwei anschlüsse sind . grüsse uli

Inazuma

Benzinpumpe P1800E

Beitrag von Inazuma » Mi 3. Jun 2009, 11:54

Hallo Uli,mein P ist Bj.70. Pfeile konnte ich auf der Pumpe nicht erkennen. Aber soweit verstanden: Der mittlere Stutzen ist die Druckleitung nach vorne! Für die Überdruckleitung zum Tank muss ich also nach einer Erhebung suchen für die Aufnahme der Feder des ÜD-Ventils.Wie soll diese Erhebung denn ausschauen und wo soll die genau sitzen??? Am Metallgehäuse oder oben am Kopf? ... und gilt das Ganze auch für Pumpen des Bj. 70???GrussChris

rennelch

Benzinpumpe P1800E

Beitrag von rennelch » Mi 3. Jun 2009, 12:03

hallo chris ,mj 70 und 71 sind identisch.feder und ventil sitzen quer zum ausgangsstutzen .von vorne müsste mann das ventil im stutzen sehen können .oder reinblasen .druck und saugleitung haben ohne krasfstoff über die pumpe verbindung.die druckleitung ist zu,bis das ventil bei überdruck aufgeht.grüsse uli

Inazuma

Benzinpumpe P1800E

Beitrag von Inazuma » Mi 3. Jun 2009, 13:37

Hallo Uli,hab´s verstanden! Danke!!!Chris

Antworten