Seite 1 von 1
Schwere Lenkung
Verfasst: Do 21. Mai 2009, 20:53
von elchbulle2
Bei meinem 1800es stört die doch sehr schwergängigeLenkung! Ich fahre 205 Reifen mt dem original Lenkrad.Das besondere ist, daß nach einer Kurve das Lenkrad nicht von selbst in die geradeaus Stellung gelangt. Stimmt vielleicht der Nachlauf nicht?
Schwere Lenkung
Verfasst: Do 21. Mai 2009, 21:35
von Dirk Pannhoff
Hallo Elchbulle.Werden Einige etwas dazu sagen können.185er auf 5,5" Felgen werden wohl das meiste bringen.Mein Lenkrad stellte sich zeitweise auch nicht zurück, und zwar immer dann, wenn ich die Schnecke des Lenkgetriebes einen Hauch zu fest hatte.Muss man schon sehr diffizil zwischen "zu fest" und "spielfrei" einstellen.Wobei fest auch nicht gerade die Lebensdauer des Getriebes positiv beeinflusst.
Schwere Lenkung
Verfasst: Do 21. Mai 2009, 22:51
von rennelch
das mit 205 er deine lenkung speziell im stand schwergängig ist ,dürfte dir ja klar sein .für rückstellkraft beim kurvenfahren sorgt nicht nur dernachlauf ,sondern auch die spreizung.die jedoch geringer wird ,umso mehr die lenkung in die geradeausstellung geht.da das konstrukiv bedingt und nicht änderbar ist,wirst du damit leben müssen .den letzten rest halt selber zurückdrehen .zu geringer nachlauf macht sich hauptsächlich beim geradeausfahren bemerkbar.er läuft dann jeder spurrille nach .wobei sich 205 sowieso auch bei einwandfreiem nachlauf etwas fisselig fahren .grüsse uli (mit 205 60 15 und 35 cm lenkrad auf dem OScar.gibt muggies.)
Schwere Lenkung
Verfasst: Fr 22. Mai 2009, 01:42
von MGG93
Hallo uli,"205 60 15 und 35 cm lenkrad" hatte ich das nicht kürzlich in dem "Manta-Film" gesehen...fassugslos...GrußJens