Stromberg?!?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 2. Nov 2008, 22:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe mein Weber-Projekt aus Kostengründen etwas nach hinten verschoben, habe aber noch eine andere Frage:lässt sich ein CD 175-1 im Einfachvergaserbetrieb verwenden???habe auf meinem B20 einen CD 175-2 drauf und der 1er sieht auch ziemlich anders aus....ist der 1er eigentlich für Doppelvergaserbetrieb gedacht??? nimmt man dann einen 1er und einen 2er oder 2x 1er???Vielen dank schon mal!der Nick
Stromberg?!?
hallo nick ,du siehst das ganze etwas sehr blauäugig.denn du kannst nicht einfach irgendwelche vergaser zusammenstückeln .passt hinten und vorne nicht.das , was du als 175 CD 1 bezeichnest,ist 175 CD bzw 175 CD 2S.mit von unten einstellbarem düsenstock.dieser vergaser darf NUR als einvergaser auf dem B18 a genommen werden .der hat noch die alte starre nadel (4 F ),die nur für B18 a passt.b20 haben imme die neuere swinging type nadel.zwei vergaser stromberg hats beim B18 nie gegeben .und auch die ein-bzw zwei vergaser stromberg im b20 haben unterschiede .bei einvergaser (b 20 a )sind nadel ,feder und wärmekompensator anders .der B20a vergaser kann nach umrüstung als vorderer vergaser beim B20 B genommen werden .hinten passen die jedoch nicht(lage choke und drosselklappenwelle und gasbetätigung..dazu sind zwei vergaser stromberg sehr selten(fast nur in den us -specs bzw. dann eingebaut,wenn SU mal wieder gestreikt hat.dazu sind diese vergaser NUR mit spezialwerkzeug einstellbar .besser zwei SU HS 6 besorgen .da passt dann alles ohne probleme .und die sind noch gut und günstig zu bekommen .du brauchst für den B20 b allerdings die letzte ausführung mit den drei löchern für die luftfilterbefestigung.nur ,es muss ein B motor sein .nur zweivergaser auf den A motor ist kindergartentuning.da passt nichts zusammen .grüsse uli
-
- Registriert:So 2. Nov 2008, 22:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stromberg?!?
okay,schonmal vielen dank für die ausführliche Antwort...aber offenbar muss ich nochmal ein bisschen nachforschen, welcher Motor da nun in meinem Auto steckt....aber wenigstens bei den bezeichnungen bin ich mir ziemlich sicher....auf dem Vergaser, der Auf dem Motor momentan drauf ist steht am ende eine "2", auf dem, der im kofferraum liegt eine "1" am ende...also den einen durch den anderen zu ersetzen siehst du als nicht sinnvoll bzw. nicht möglich an...LG
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stromberg?!?
Hallo Nick,vielleicht kannst Du Bilder der Vergaser einstellen oder auf dieser Seite die Vergaser genau identifizieren.http://www.oldengine.org/mem...ettors/P ... rußNorbert