Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Mika444

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Beitrag von Mika444 » Do 23. Apr 2009, 00:17

Hallo liebe Gemeinde,Mein 444er KS Bj '56 nimmt langsam die Gestalt eines zulassungsfähigen Fahrzeugs an. Aber der TÜV - Mann benötigt ein Datenblatt oder ne Briefkopie. Wenn man nun Volvo Deutschland anspricht, wollen die dafür ca. 185 Euronen haben und versprechen dann eine Lieferung binnen 4 bis 6 Wochen.Das finde ich zu teuer und zu lange. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. Michael

Dirk Pannhoff
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 10:09

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Beitrag von Dirk Pannhoff » Do 23. Apr 2009, 14:51

Hallo.Bei mir hat eine Betriebsanleitung gereicht, um die Daten zu bekommen, die er haben wollte.Abmessungen, Gewichte, Reifen, Leistung... alles war drin und reichte dem Mann.

Mika444

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Beitrag von Mika444 » Do 23. Apr 2009, 15:31

Ja,das ist schön,wenn man denn eine hat. Aber damit erweitere ich natürlich die Frage um diesen Aspekt: HAT JEMAND VIELLEICHT EINE SOLCHE?????

dansjoe
Beiträge: 166
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:00

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Beitrag von dansjoe » Do 23. Apr 2009, 17:57

HejWenn der gute Mann schwedisch kann dann ist es vieleicht möglich, denn eine Betriebsanleitung wirst Du wenn dann nur in Schwedisch finden, denn in Deutschland wurde der 444 nie verkauft.Viele Grüße aus SchwedenJoachim

Dirk Pannhoff
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 10:09

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Beitrag von Dirk Pannhoff » Do 23. Apr 2009, 19:23

Aber in Amerika allemal.Und Englisch sind sie in der Lage zu interpretieren, sie haben ja auch Internet un Babelfisch und die gängigsten technischen Bezeichnungen sind ihnen bekannt, sonst TÜV-Stelle wechseln.

SebastianP

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Beitrag von SebastianP » Do 23. Apr 2009, 21:32

Hi,frag' mal beim Buckelvolvo-Club nach; die haben (glaube ich) die entsprechenden Unterlagen. Wenn nicht gibts noch den Volvo Club Deutschland.http://www.volvoclubs.de/GrüßeSebastian

PV44457
Beiträge: 361
Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:20

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Beitrag von PV44457 » Fr 24. Apr 2009, 07:10

Hallo Michael,vielleicht kanst Du über Scarolas Pv Register Kontakt zu einem Besitzer aufnehmen, der dir eine Kopie der gesuchten Unterlagen schickt.http://www.scarolas.com/pvregister/GrußNorbert PV444 B-jahr 57

de stenderuper
Beiträge: 45
Registriert: So 17. Aug 2008, 08:56

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Beitrag von de stenderuper » Fr 24. Apr 2009, 09:16

Moin Moin, Michael hat ja schon eine Menge Antworten bekommen. Ich hab das gleiche Problem. Gibt es denn keinen, der einen zugelassenen PV444 sein Eigen nennt? Eine Briefkopie ist doch eigentlich das Beste, was man dem TÜV vorlegen kann.DerdiehoffnungnochnichtaufgegebenhatGrüsse Kalli

Michael Basel
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Feb 2008, 09:41

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Beitrag von Michael Basel » Fr 24. Apr 2009, 09:52

Wie Sebastian schon bemerkt gibt es in Deutschland seit über 30 Jahren einen Buckelvolvo Club, genau für solche Dinge wie Datenblätter, Ersatzteilkatalog usw. Vielleicht sollte man sich eben die €35 im Jahr gönnen um Mitglied zu werden, dann wäre das Leben soviel einfacher. Ja und man lernt immer nette Buckelfahrer kennen Gruss Michael

MissElli
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 11:49

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Beitrag von MissElli » Fr 24. Apr 2009, 10:39

Hallo Michael,frag doch mal bei Paul Uckelmann in Cosfeld-Lette nach schon mal ein schönes WochenendeGruß Frank

Antworten