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Lenkradschaltung, Vor- und Nachteile??

Verfasst: So 12. Apr 2009, 08:51
von amamar
Hi,ich hab ne one mit Lenkradschaltung aufgetan. So was hab ich noch nie gesehen und weiss auch nicht, ob das überhaupt so gebaut wurde oder ob sie umgerüstet wurde.Was mich aber noch mehr interessiert...gibts denn Vor- und Nachteile??Könnte mir vorstellen, dass ich blöd dastehen werde wenn da mal was kaputt geht...?Liege ich da richtig??Es grüßt am frühen MorgenMartin

Lenkradschaltung, Vor- und Nachteile??

Verfasst: So 12. Apr 2009, 09:52
von Rainer 07
Ja! GrußRainer

Lenkradschaltung, Vor- und Nachteile??

Verfasst: So 12. Apr 2009, 12:53
von Michael Basel
Du stehst wohl kaum blöd da, weil so ein Teil megaselten ist. Nachteile einer Lenkradschaltung gibt es keine, ausser Du möchtest als "Quickshift" berühmt werden. Für eine gemütliche Fahrweise überhaupt kein Problem und falls die Zone dann auch noch die durchgehende Sitzbank haben sollte (??) hättest Du den ultimativen Cruiser an Land gezogen findet Michael

Lenkradschaltung, Vor- und Nachteile??

Verfasst: So 12. Apr 2009, 15:48
von rennelch
schalt oder automatik? vom schalter hab ich mal gehört (aber hier in deutschland nie einen gesehen ).bei der automatik (BW 35 )ist der wählhebel oben bei der zone serie .bei 144er bis mj 70 auch.grüsse uli

Lenkradschaltung, Vor- und Nachteile??

Verfasst: So 12. Apr 2009, 18:54
von amamar
es ist ein automatik! Wie siehts denn da mit Ersatzteielen aus bzw welche brauche ich denn, die sich vom normalen Schalter unterscheiden und die Probleme machen könnten? Weiß das jemand??Danke schon mal für die Hilfe!

Lenkradschaltung, Vor- und Nachteile??

Verfasst: So 12. Apr 2009, 22:15
von rennelch
grins ,war mir fast klar .ausser getriebe aus schlachtungen (und sehr selten teile der schaltbetätigung)gibts da neu nichts . denn zonen mit Bw 35 sind ziemlich selten .ob da die teile vom 144 passen (bis mj 70 auch mit wählhebel am lenkrad ),kann ich dir nicht auswendig sagen .möglich wäre es .jedoch auch nur antiquarisch .keine neuteile oder nachfertigungen mehr .hauptverschleissteile : lagerung wählhebel oben ,ganganzeige (da reisst immer der zug)und kugelköpfe vom gestänge ausgeschlagen .bei defekt ist basteln angesagt.und achte darauf ,das du die getriebeölkühlung hast.ohne die kühlschlange vorne im wasserkühler gibts da bei der zone überhitzung des getriebeöls .grüsse uli (auch mit wählhebel oben bei 144 mj 70)