Buckel 544 Getriebeabstützung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Mai 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Das Gummilager zur Getriebeabstützung wird erneuert. Der Gummi ist aber zu einem Drittel nicht geschlossen. Diese Aussparung Richtung Wagenboden oder Richtung Straße, oder ist,s egal ?Danke, Gruß Gerhard
Hallo Gerhard:Weder noch, lautet die Antwort. Die innere Hülse ist seitlich versetzt im Gummi angebracht und gehört auf 7 bis 8 Uhr eingepresst. Ich hoffe die Bilder veranschaulichen dies.GrüsseLotharBeitrag geändert:23.03.09 13:00:22
-
- Registriert:Di 13. Mai 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Lothar, wie schon berichtet übertragen sich Vibrationen auf die Karosserie, bisher Lager mit Öffnung senkrecht nach unten montiert mit festgestellten leichten Einrissen. Jetzt kommt das Neue richtig mit Öffnung schräg nach unten vorne. ok?Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,Yupp, so ist es. Hat mich auch gewundert als ich das Teil bei meinem ersten Buckel hab mal neu einpressen lassen. Ich dachte erst das wär ein Fehler, aber es ist so. Sonst steht entweder das Getriebe zu hoch oder es hängt durch. Nicht gut für die Kraftübertragung zum Kardan. Durch Falschmontage können hier auch Schwingungen und Brummgeräusche im Antrieb entstehen.(War bei mir der Fall, weil sich das Gummi dank Öl damals völlig zerlegt hatte und das Getriebe damit durchhing. Weiterhin wackelt der ganze Antriebsstrang beim Einkuppeln (Anfahren) bishin zum Schlagen des Getriebes an der Tunnelwand!Einer meiner ersten Buckelfehler GrüsseLotharP.S. Und darauf achten das es so ein gepresst wird, das der richtige Flansch zum Getriebe zeigt, die stehen nämlich nicht gleich weit von der Halterung weg! Sieht man aber auch auf den Bildern.Beitrag geändert:23.03.09 13:01:48
-
Guten Motgen Lothar!Bei mir schaut es anders aus, siehe Bilder. Die Buchse ist in der Mitte des Gummiringes. Gibt es verschiedene Einsätze ?Gruß Gerhard
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier ist die korrekte Einbaulage beschriebenGruss Michael
-
ok Dank an Alle!Gerhard