Leichte Schwungscheibe (tuning)

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvo-boy » Mo 16. Mär 2009, 21:12

Hallo zusammen,bin mir nicht ganz sicher, aber was würde eine leichtere Schwungscheibe bei folgendem Motor bringen:B20 -> aufgebohrt auf B21D-Welle44er Ventile und Verdichtung 9,7Klar der Rundlauf im Standgas wäre dann nicht mehr der beste.Bringt so was etwas oder erst bei so richtig heißen Motoren bzw. Nockenwellen.Vielleicht war das ja auch ne Blöde frage... Grüße Daniel

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mo 16. Mär 2009, 21:41

hallo daniel ,erleichtern der schwungscheibe bringt ,das der motor durch die geringere masse etwas schneller hochdreht.bringt bei beschleunigung von 0 auf 100 immerhin einige zehntel sekunden.für dragster schon wichtig.und ist im normalbetrieb eigentlich blödsinn .schon alleine durch den schlechteren rundlauf des motors .speziell bei schärferen nockenwellen .ich habs an meinen motoren nie gemacht.lieber komfortabel mit besserem rundlauf.das geld ist mit auswuchtung von kurbelwelle mit schwungscheibe besser angelegt.das ganze ist allerdings meine persönliche meinung.grüsse uli

Antworten