BKV-Rauch-Feedback
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Beiträge:113
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus!Hatte letztes Jahr starke Rauchentwicklung (wie H2O-Dampf)Der Tip, daß der BKV daran schuld ist, hat sich bestätigt.Habe aus HH, BKV und HBV bekommen und eingebautWar ein Winkel als Halter mit dabei, der mir nicht`s gebracht hat, oder ich bin zu damisch es erkennen zu können wie manden einbaut. Zu spät, habe eigene Konstruktion "gebastelt"Der neue BKV hat ein Rückschlagventil im Schlauch!Habe entlüftet wie ein Gestörter.Bei den Testfahrten treten folgende Probleme auf:1. Bremse betätigen. (Pedalweg ca. d. Hälfte d. ges. Weges)2. Bremse los, Pedal bleibt ca. 1 Sec. in Haltestellung.3. Bremse löst.4. Jetzt Bremspunkt, (beim wiederholen des Vorganges) ganz oben.Kann das an einer lahmen Feder im HBV liegen, obwohl neu?Sollte auf jeden Fall noch mal entlüftet werden?Na ja, kann nicht schaden. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.Oder stimmt etwas beim Unterdruck nicht?Immer noch mein 122 S Bj. 1966Vielleicht, oder besser jemand hat sicher einen TIP!Schon mal Danke!Gruß Peter
BKV-Rauch-Feedback
hallo peter ,stösselspiel richtig eingestellt ? 2-3mm spiel zwischen stössel und kolben des HBZ ist ein muss .einstellen durch verlängern oder verkürzen des stössels .wenn der kolben die rücklaufbohrung nicht freigibt,kann sich der druck auch nicht abbauen .in line verstärker mit getrenntem HBZ (hauptbremszylinder)?was ist ein HBV ? HBZ (hauptbremszylinder ?sicher ,das im eingang des BKv kein einwegventil sitzt?das ventil im schlauch richtig rum eingebaut?der pfeil muss richtung vergaser zeigen .grüsse uli
-
- Beiträge:113
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BKV-Rauch-Feedback
Servus!Kein Feedback wird bemängelt! Richtig!Also los!Keine Rauchentwicklung mehr, da die Bremsflüssigkeit nicht mehr angesaugt werden kann.Bremse geht wieder normal.Druckausgleichsbohrung war durch falsches einstellen desGestänges nicht gleich ganz frei geworden.Auch kein Flüssigkeitsverlust mehr.Danke für den Tipp!Gruß Peter