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Heizungsregulierventil Amazon

Verfasst: Di 24. Feb 2009, 10:09
von Einbeinschwein
Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage. Wie schon berichtet, restaurieren wir einen Amazon Bj.69 mit B20 Motor.Beim Ausbau der Heizung haben wir gesehen, das einer der Vorbesitzer wohl den Fühler des Heizungsregulierventils einfach gekappt hat. Der Rest der Leitung liegt als "Schlange" im Heizungskasten. Ich denke doch das dieses nicht korrekt ist. Meine Frage nun: Kann man die Fühlereinheit einzeln beziehen? Wenn ja wo? Dazu noch die Frage: Wo wird dann der Fühler plaziert? Danke im voraus.

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Verfasst: Di 24. Feb 2009, 10:31
von rennelch
hallo einbeinschwein ,die kapilarleitung ist der fühler .und die muss immer zur korrekten regelung HINTER dem heizungskühler liegen .damit sie die temperatur abfühlen und nachregeln kann .so ,wie du e s berschreibst ,müsste es der normalzustand sein .wenn die kapilare defekt ist,regelt das ventil auf heiss.es gibt dafür jedoch keine einzelteile.dann erneuern .denn ne reparatur und befüllung der kapilare kommt sicher mindestens so teuer wie ein neues ventil.grüsse uli

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Verfasst: Di 24. Feb 2009, 10:33
von turisport
hallo einbeinschwein, hier hab ich dir eine liste angehängt da sind viele händler und teile verkäufer, du kannst das teil gebraucht kaufen (aufpassen das es dicht ist), oder aus irgend einem vw-golf (suchfunktion) oder natürlich neu. irgendein händler hatte es in letzter zeit als neuteil wieder im verkauf 8ca 120 euro), da musst du dich halt mal hinsetzen und ein bissl recherchieren. eingebaut wird es da(siehe bild)Gruß Turi(wünscht sich immer das die jungen auch mal recherchieren)

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Verfasst: Di 24. Feb 2009, 10:41
von Einbeinschwein
danke für die Antworten, das Röhrchen ist in der Mitte durchgeschnitten worden, weshalb auch immer. Werde dann wohl versuchen eines zu besorgen.

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Verfasst: Di 24. Feb 2009, 11:06
von fratatilu
Hallo K-H,hier ein Bild, worauf man gut erkennen kann, wie das Röhrchen original im Kasten liegt.Wichtig: Es muss unbedingt so liegen, dass die Klappe für die Fußraumbeheizung nicht daran hängen bleibt, da diese sonst nicht ganz aufklappen kann.Und: Die zwei Teile des Heizungskastens beim zusammenschrauben nicht zu fest zusammenziehen, da sonst das Röhrchen gequetscht wird.Grüße Frank

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Verfasst: Di 24. Feb 2009, 11:54
von turisport
hab mich verwechelt sorry, auf meinem bild ist der wassertempfühler....grummelTurisport

Heizungsregulierventil Amazon

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 09:11
von Gerhard2
Hallo Turisport!Bei Deinem sehr schönem Motorraum sind mir die Filter aufgefallen. Papierfilter im KuN Gehäuse? Wie hast Du das gemacht? Ich habe auch schon passende gesucht, aber nicht gefunden. Gruß Gerhard2

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Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 10:15
von turisport
hallo Gerhard, das war nur eine notlösung, die originalen luftfilter für die SU im belchgehäuse waren zu dick beim 1800 (standen an der motorhaube an) ich hatte noch die k&n gehäuse aber die original filter waren mir einfach zu teuer da habe ich die originalen blechfilter einfach mit der säge von ihrem filter getrennt und so in die filter in das k&n gehäuse gepackt. war aber nicht genial da nicht ganz dicht an der seite und zu laut war es mir auch, habe dann später den rechteckigen kunststofffilter eingebaut.GrußTurisport ( ist aber nicht mehr mein 1800, hab ich letztes jahr verkauft)

Heizungsregulierventil Amazon

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 10:19
von Gerhard2
Danke, schaute so gut aus, bleibe dann doch lieber bei KuNGruß Gerhard