düsenadeln

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

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rennelch
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düsenadeln

Beitrag von rennelch » Fr 26. Dez 2008, 12:11

die düsennadeln von SU und stromberg sind genau auf den jeweiligen motor abgstimmt.entscheidend dafür ist verdichtung ,nockenwelle und verteilerwerte (vorzündung).wichtig ist dabei auch ,das die passende feder eingebaut ist und die federn bei zweivergaseranlagen absolut gleich sind .denn die federn verändern bei gleichdruckvergasern die duchflussgeschwindigkeit über den ganzen drehzahlbereich..harte feder : hohe luftgeschwindigkeit : fett weiche feder : niedrigere luftgeschwindigkeit : mager.deshalb bei zweivergaser SU (egal ob HS 6 bzw HIF 6)immer die rote feder bzw,bei einvergaser SU die grüne feder verwenden ..bei nadeln ist mann normal mit der seriennadel am besten bedient.wer da jugend forscht macht,kann bei minty Su Needle Compare -o-ramasich schöne diagramme zum vergleichen der düsennadeln aufrufen.ist aber nur was für leute ,die wissen ,was sie da tun .die angaben der nadeln gelten für papierfilter.geräuschdämmende(ölbad)filter haben andere nadeln .diese filter kommen jedoch in deutschland kaum vor .seriendüsennadeln .B 16 B Gt (starr)B18 a stromberg 4 F (starr )B18 D 1 80ps KA (starr)B18 D2 86 Ps ZH (starr)B18 D 3 90 Ps SM (starr) B18 B 96-103 ps KD (starr) bei B18 umbau auf krümmer mit doppelabgang ,003 verteiler und min C nocke sollte immer die KD genommen werden .128 ps umbau B18 mit kopf stage 2 und D-nockeKC nadeln mit blauer feder .B20 A stromberg B 1 CC (letzte beste ausführung )B20 a SU HS6 BAH mit grüner federB20 B stromberg B1 AP bzw B1BlB20 B SU HS 6 KN (swinging type )B20 B HIF 6 BBB (swinging type )B 20 D 95ps BAZ "B 30 A B1 BE (letzte version ).bei den umgebauten B21 ( B20 aufgebohrt ) nimmt buttkereit die KD.damit habe ich jedoch keine erfahrung.die neueren stromberg -nadeln (ausse 4 f )sind alle vom swingng type )was auch wichtig ist ,ist richtiges dämpferöl.volvo schreibt das ATF type f.o G vor .udn das sollte mann auch nehmen ,um ein loch im übergang zu vermeiden .zu dünnes (dash-pot -oil)öl : knallen beim beschleunigen .zu dickes (motoröl )schlechte übergang ,hoher verbrauch ,da zu fett .da das dämpferöl sich auch (durch die schmierung der kolbenstange )relativ schnell verbraucht,ist häufigere kontrolle besser .auffüllen bis ca 5 mm unter die oberkante der kolbenstange innen .und wer seinen vergasern mal was gutes tun will ,reinigt sie mal innen an lauffläche glocke und kolben .denn da setzt sich (vor allem durch die kurbelgehäusenentlüftung )ne menge knast an .da jedoch immer nur auswaschen bzw mit etwas metallpolitur arbeiten . NIE da schleifen .grüsse uli

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