chromzierleisten...

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VolvoNick
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chromzierleisten...

Beitrag von VolvoNick » Mo 22. Dez 2008, 21:56

hallo,habe grade eine neue Frontscheibe in meinen Amazon eingebaut....hat soweit alles gut geklappt.....ABER:ich bekomme die Chromzierleisten zum VERRECKEN nicht mehr dahin wo sie hingebört....habe alles mögliche versucht...in die Nut reinschieben, kordel in nut legen, so draufstecken....gibt es tricks????bzw. WIE MACHT MAN DAS JETZT RICHTIG????ohne sieht die zone so nackt aus, dass kann man so ja nicht lassen....vielen dank schon mal

Gurten-Schorsch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

chromzierleisten...

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mo 22. Dez 2008, 22:04

hallo volvonickAngeblich soll das hier ganz gut funktionieren. http://www.volvoniacs.org/te...tech/art ... .htmAusbau habe ich nach dieser Anleitung gemacht und hat bestens funktioniert.Viel Erfolg wünscht Schorsch

murmel

chromzierleisten...

Beitrag von murmel » Mi 24. Dez 2008, 02:49

Nallo Nick und Schorsch,nach meiner Erfahrung geht das mit dem Einfädeln der Chromleiste mit der Schnur (wie in der Anleitung beschrieben) überhaupt nicht.Meiner Meinung nach geht es nur mit viel Gleitmittel (Schmierseife oder evtl. nach Abdichten und Abtrocknen der Dichtungsmasse zwischen Glas und Karosserie auch Silikonöl) und Schieben - und das mit mindestens 2 Personen! Verschiedene Werkzeuge (Kunststoffspatel etc.) sind auch hilfreich.Gruß Rob

de stenderuper

chromzierleisten...

Beitrag von de stenderuper » Mi 24. Dez 2008, 10:45

Moin Moin aus dem hohen Norden....das Problem kenne ich. Zwar nicht bei Volvo, aber bei meinem Käfer war es auch unmöglich die Zierleisten zu montieren.Hab mich dann sachkundig gemacht (schlau sind wir alle, der eine vor- der andere hinterher). Beim Käfer muss man die Leisten montieren, BEVOR die Scheibe eingestzt wird. Hab ich dann gemacht, Scheibe wieder raus, war sowas von einfach. Ich ärgere mich heute noch über die vertane Zeit (das muss doch gehen '# *##* #? verflixt nochmal). Schöne Weinachten und einen Guten Rutsch.Grüsse Kalli

Lucky Luke

chromzierleisten...

Beitrag von Lucky Luke » Mi 24. Dez 2008, 11:36

Hi Volvonick nach versuchen mit Schmiere und Kunststoffspachtel, die nicht sehr erfolgreich waren, stellte sich die trockene Variante als die beste heraus. Ein normales Kfzkabel von oben nach unten tief in die Nut einschieben so das die Enden unten in der mitte liegen. Dann den Chromrahmen unten in der Ecke einsetzen und das Kabel mit Gefühl zur Scheibe hin rausziehen, dabei den Rahmen fest eindrücken evtl. mit einem weichholz und einem kleinen Hammer am schluss nachhelfen.Mit viel Gefühl Wichtig sind die Ecken unten das er dort richtig drin ist sonst geht das ganze am schluss nicht auf.Die Verbinder vorher mit etwas Schmierstoff aufstecken, lassen sich dann einfacher verschieben. Viel Erfolg und schöne Feiertage Lucas

justus

chromzierleisten...

Beitrag von justus » Mi 24. Dez 2008, 12:53

hallo.ich hab ganz gute erfolge erzielt indem ich die nut am chrom etwas aufgebogen hab.die wird nämlich bei den ersten versuchen platt(zusammen)gedrückt.dann den (am besten neuen)gummi mit reifenmontagepaste (die wird nach dem abtrocknen etwas stumpf und hemmt)einpampen.ein 1,5Q/mm kabel in die nut einlegen.dann die leiste erst an der seite einschieben und dann oben u. unten.mit dem kabel einziehen.zum drüecken und halten nehm ich immer mundspatel aus holz.sind auch sehr nützlich beim ausbau der scheiben.solang die montagepaste noch feucht ist kann man die ganze sache noch prima zurechtrücken. das problem auch schon gehabt habend gruesst justus

Antworten