türfolien bei allen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
da wir es unten(siehe P1800 e aus usa ) mal mit türfolien hatten , mal ein kommentar dazu.die türen werden alle von wasser durchflossen .anders geht e s nicht.da sonst (wenn e s richtig dicht sein soll) ,kein fenster mehr auf -oder zugeht.zur wasserabweisung am innenblech der tür wurde da früher etwas ölpapier mit klebeband drübergeklebt.das heute entweder nicht mehr vorhanden ist oder unten in der tür liegt.erfolg : die türverkleidungen sind vor allem im unteren bereich total nass und verzogen .deahalb immer alle löcher innen im innenblech der tür zumachen .ich nehm dazu plasticfolie und heisskleber .wichtig : durch die löcher der verkleidungsclips tritt auch unten immer wasser ein .deshalb vor zukleben von aussen als wasserabweisung ein stück plastic in türlänge innen so einkleben ,das es die löcher der clips unten vor wasserzugang schützt.das mann darauf achten sollte ,das die ablaufbohrungen der tür frei sind ,müsste wohl jeder wissen .nur ,beim buckel sind die meist zu.denn die zwei ablauflöcher sitzen unten in der mitte der leiste ,die als führung der türdichtung dient.und niemand denkt daran ,bei ersatz der türdichtleiste da nachzusehen .denn der türdichtgummi muss da , wo er an den zwei löchern sitzt,v-förmig ausgeschnitten werden ,damit eintretendes wasser nach aussen ablaufen kann .denn wenn in der tür mangels ablauf wasser steht.,hat es bald nen natürlichen ablauf.grüsse uli
türfolien bei allen
und noch einen zusatz.die ganz genauen machen es wie ich.für die grossen öffnungen im innenblech der tür schneide ich aus 1 mm verzinktem blech abdeckungen .die werden unten abgekantet ,lackiert und über die kante der öffnung unten gesetzt.blech wird mit karossereidichtmasse(affenkitt)eingesetzt .oben mit zwei blechschrauben befestigen .den vorhang unten über die clips jedoch besser immer mit plasticfolie .grüsse uli