Kopfhöhe die 100ste.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 10. Dez 2008, 18:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo alle.selbst auf die gefahr hin jetzt sofort gesteinigt zu werden jetzt doch noch mal ne frage zur kopfhöhe.ich hab hier nen B20E kopf der ne höhe von gemassen 84,85mm hat. das mass stimmt auch mit uli`s listen ueberein.soweit so gut oder auch nicht.ich hab noch nen B20 kopf mit 44 mm eventilen den ich vor langen jahren als kompletten B20A aus nem 140er bekommen hab und erst jetzt zerlegt habe.beim vermessen merke ich das der kopf ne höhe von87,1 mm hat. ich habs mindesten 10 mal nachgemessen weil ich das mass in keiner auflistung finden konnte.B20A mit 44 mm eventilen sollte laut uli aber 86,7 mm haben.was ist das??für die obere tolleranzgrenze kommt`s mir doch ein bischen zu viel vor. gruesse justus
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kopfhöhe die 100ste.
Hallo Ganz schnellGruß Norm
Kopfhöhe die 100ste.
hallol justus ,wir werden dich nicht steinigen .auch nicht teeren und federn .was du nicht wissen kannst.meine angaben beziehen sich auf die zoll-motore bis 73 mit 6 loch -schwungscheibe .dein kopf bzw der motor ist von nem mm-motor mit 8loch -schwungscheibe .vom 140 B20 A mj 74 bzw 242 mj 75-76 .der kopf alleine kann jedoch auch für die zollmotore genommen werden .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 10. Dez 2008, 18:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kopfhöhe die 100ste.
hallo. toll danke!der war dann wohl doch ausm 240er. war damals auch ein kurzes BW35 drauf .habs da aber (leider)nicht mitgenommen.der kopf ist zwar nicht krumm,aber wohl am besten auf 86,2 planen und mit c-nocke und 0,8 (ovaler dank uli)kodi,2su und zweizügigem krümmer als B20B aufbauen. gruesse justus
-
Kopfhöhe die 100ste.
hallo uli.hat sich grad überschnitten.aber planen ist doch machbar,o d e r ?passen die kw untereinander (20E & 20A)? in der hoffnung doch noch nen guten motor aufbauen zu können gruesst justus
-
Kopfhöhe die 100ste.
hab eben gezählt.a=8loch war ein wandler drauf e=6lochsch...!
Kopfhöhe die 100ste.
hallo justus ,planen ist machbar.jedoch eigentlich unnnötig .für den unterschied in der kopfhöhe würde ich die 0,8mm dichtung vom E verwenden. kopf ,wapu und stirnräder von zoll und mm motor sind kompatibel .block ,kurbelwelle und pleuel(pleuelbuchse 24 anstatt 22 millimeter )nicht ,da würde ich generell keine experimente mit mischeinbau machen .denn mit den lagern und kubelwelle vom mm-motor muss was bei der umrechnung schief gegangen sein .denn wir hatten bei den B20 mj 74 und 75 probleme mit lagerschäden .vorher nie .grüsse uli.
-
Kopfhöhe die 100ste.
moin zusammen.hallo uli.is sch..ade ich hab nämlich nur eine 6-loch schwungscheibe. für die 8-loch welle hab ich nur nen wandlerträger.na ja werd mir die wellen noch mal genau ansehen (messen)und dann entscheiden was ich mach.mein ziel sind so 90-100ps mit möglichst viel drehmoment.also vieleicht B20E-block wegen kw mit schwungscheibe den metrischen A-kopf mit o,8 dichtung dann noch ne c-nocke und 2su mit grossem kunststofflufikasten mit k&n.nach allem was ich in den letzten 2 wochen über den B20 gelernt hab sollte das doch ganz gut laufen. grüsse justus
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kopfhöhe die 100ste.
Wenn es nur an einer 8 Loch Schwungscheibe hängen soll, dann sollte dir doch geholfen werden. Ich denke mich erinnern zu können dass die 8 Loch Ssch. des B21/19/23 auch auf den B20 passen sollte. Da wäre Zb Ram99 der schlachtet einen 240er mit B21, da könntest du mal fragen ob er die Ssch hergibt.Wenn das eine Alternative wäre dann könnte ich mal nachschauen ob es wirklich so ist, denn Metrischer B20 und B21 Teile sind zum vergleichen genügend vorhanden. Sag bescheid.Gruß Norm
-
Kopfhöhe die 100ste.
bescheid !hallo NORM währe prima wenn du mal vergleichen könntest.zahnkranz,stärke,kröpfung usw.hab leider nicht die möglichkeit.wenns passt lass michs doch bitte wissen.Ram99 ich meld mich ggf. dan mal bei dir.im vorraus dankend justus