Kardanwellentausch Amazon neue-alte Ausführung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Allerseits,ich bin mit meiner Kardanwelle noch nicht richtig zufrieden...die ist zwischen Tempo 45 und 70 unruhig am Zittern...ist die alte Ausführung mit dem 2-Loch Mittel-Lager,vorne M41-TypJ, hinten Spicer-Achse,Motor-Getriebe-Mittel-Lager Gummis sind quasi neu,ich habe da in meinem SchlachtAmazon noch eine Kardanwelle,die gut sein sollteallerdings mit neuem Mittel-Lager und mutmaßlich 164er Achse( woran erkenne ich die denn ?? )ist da eine Chance diese Kardanwelle auf alt zu trimmen,oder kann ich auf neues Mittel-Lager umbauen...oder oder oder....Grüsse Magnus
magnus ,wieso 164er achse ? die hat die bezeichnung 1031 und nen grossen eingangsflansch .passt ohne umbau der achsaufhängung nicht in die zone .und die welle mit dem grossen flansch hinten passt nicht auf die zonen hinterachse .den die hat nen kleinen eingangsflansch .wenn die welle nur die grossen gelenke und die grossen flansche vorn und hinten hat,passt sie auch nicht am getriebe .es sei denn ,mann kann den J type OD auf grossen flanscham ausgang umbauen .bei unwucht ist besser ,gelenke kontrollieren und wenn nötig die welle auswuchten lassen .mittellagergummi von 144 /164 sitzt direkt im tunnel .mit traverse unten . ich bezweifle ,das dieser gummi in den tunnel der zone passt.dazu müssen noch zwei gewinde für die schrauben des flanschs da eingeschweisst werden .grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Uli Deine Angaben zu bestätigen macht eigentlich keinen Sinn,aber ich war heute mal nachschauen und es ist so, wie Du sagst,ziemlich dicker Kardan mit grossen Flanschen vorn und hinten,dickes Diff., nach einer Nummer brauchte ich da nicht schauen...da passt wohl nur die Länge ein bisschen und sonst nichts Vielen Dank soweit und schöne WeihnachstageMagnus