aluölwanne.für B 18 /20

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
aluölwanne.für B 18 /20

Beitrag von rennelch » Mo 10. Nov 2008, 11:26

da es mitdem aluventildeckel so gut geklappt hat ,kam mir die idee ,ob nicht auch ne aluölwane zu giessen möglich ist.ich weiss nicht mehr auswendig ,wer damals die aktion gemacht hat.vielleicht könnte ermogus mal ne ungefähre marschrichtung geben ,was so ne ölwanne kostet .denn sowas hat meiner ansicht nach nur vorteile.angefangen von besserer ölkühlung durch wärmeleitfähigkeit des alus und verippung unten (die normalen zweivergaser bräuchten dann keinen ölkühler mehr )und bis zu ca. nem liter ölinhalt mehr mit entsprechender auslegung von backen neben ..dazu bessere dichtheit an der ölwannendichtung.da die dichtfläche der ölwanne plan und steif ist.wenn es preislich in etwa in der höhe eines ölkühlersatzes liegt,gäbe es sicher etliche interessenten dafür .idee oder schnapsidee?was denkt ihr drüber bzw gibts da interesse?grüsse uli

Pickup Reiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

aluölwanne.für B 18 /20

Beitrag von Pickup Reiner » Mo 10. Nov 2008, 12:25

Moin Uli,grundsätzlich wäre ich dabeiGruß Reiner

Michael Basel

aluölwanne.für B 18 /20

Beitrag von Michael Basel » Mo 10. Nov 2008, 12:26

Und nicht zu vergessen ein Gewinde für den Temperaturfühler findet Michael

volvomania

aluölwanne.für B 18 /20

Beitrag von volvomania » Mo 10. Nov 2008, 13:42

hört sich gut an,wie wärs denn mit 'nem zweiteiligen Sumpf,dann brauch' man zum Einbau die Vorderachse nicht kippen Grüsse Magnus

Svensson

aluölwanne.für B 18 /20

Beitrag von Svensson » Mo 10. Nov 2008, 14:35

Ich hatte mal jemanden gefragt, von dem ich meine, dass er sich auskennt:Zitat: Wollen wir eine Serie Alu-Ölwannen auflegen? Schön mit Kühlrippen und Anschluss für Temp-Fühler. Antwort: leider in effizient .bei normaler belastung ist das öl damit zu kalt.bei hoher belastung zu heiss .besser istein thermostatisch geregelter ölkühler ,der nur dann kühlt ,wenns nötig ist.Wer das wohl war Die Ölwanne wird wohl auch 100€ kosten. Ist etwa die gleiche Arbeit und das gleiche Material.Für eine andere Combo habe ich mir eine interessante Automatic-Wanne besorgt.Grüße!

Ram99

aluölwanne.für B 18 /20

Beitrag von Ram99 » Di 11. Nov 2008, 23:23

HiSind eigentlich noch solche Volvoniacs Ventildeckel im Umlauf. Habe neulich den von Amazonkom gesehen und war begeistert. So etwas würde sich gut auf meinem B20 machenWenn jemand noch einen hat bitte anbieten.Gruß Thomas

Andi760

aluölwanne.für B 18 /20

Beitrag von Andi760 » Di 11. Nov 2008, 23:58

http://www.ermogus.de/Hallo Thomas,ruf doch einfach mal da an Wenn ich recht erinnere, kann man den Volvoniacs-Deckelnachbestellen.Zu etwa dem gleichen Preis, wie damals bei der Sammel-Aktion.Viel Spaß dann und Gruß - Andi S.

Ram99

aluölwanne.für B 18 /20

Beitrag von Ram99 » Mi 12. Nov 2008, 00:45

Zitat:Original erstellt von Andi760 am/um 11.11.08 22:58:33http://www.ermogus.de/Hallo Thomas,ruf doch einfach mal da an:)Wenn ich recht erinnere, kann man den Volvoniacs-Deckelnachbestellen.Zu etwa dem gleichen Preis, wie damals bei der Sammel-Aktion.Viel Spaß dann und Gruß - Andi S.Hi AndiWas war damals der Preis für solch ein Deckel ?Gruß Thomas

Andi760

aluölwanne.für B 18 /20

Beitrag von Andi760 » Mi 12. Nov 2008, 01:10

Hej Thomas,so etwas über 100 Euro war der, genau ob 110 oder 120 weiß ich auch nicht mehr, habe selber keinen gekauft damals.aber garantiert nicht 150 oder in der Region.In der Bucht schon für deutlich mehr als beim Hersteller verkauft worden.Allerdings muß der ausgelieferte Deckel nachbearbeitet werden,Oberfläche polieren und je nach Gusto Farbe reinbringen.Und die Löcher aufborhren zum Festschrauben nicht zu vergessen.Alles kein Problem, wenn's denn als individuelles Endproduktdann gefällt und Freude macht.Da gab es hier verschiedene Finish Varianten. Und vielleicht erzählt mal einer dann von der seinigen.Es gab mal schöne Bilder.Anbei zwei Bilder noch aus dem alten Forum zum Auslieferungs Zustand.Und wie eine Variante "fertig" aussehen kann, hast ja am Beispiel amazonkom gesehen.Und Gruß - Andi S.

kalle-544

aluölwanne.für B 18 /20

Beitrag von kalle-544 » Mi 12. Nov 2008, 10:03

Hallo Andy,hier noch ein Beispiel:Einfach schwarz lackiert und Flächen geschliffen.Grußkalle-544

Antworten