Schließwinkel B30 A
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,vielleicht kann mir jemand eine kurze Info zum Schließwinkel beim B30A geben? Habe auf marathos.de gelesen das alle B30 einen SW von 62° plus minus 3° haben sollen? Beim 6 Zylinder sind es doch wohl eher 38 Grad und laut Volvo-Handbuch 40 Grad - 3 Grad. Bin grad dabei meine Zündanlage zu checken und bin nun etwas verwirrt, was stimmt denn nun, oder hab ich etwas verpasst?Meine Daten:Schließwinkel 40° - 3Kontaktabstand min. 0,25 mm (also 0,3 und dann messen)Umdrehung: 600-800 U/minZzP: 10° vor OT (bei mir sind es dann wohl 6-7° wegen Klingeln)Kann mir das bitte nochmal jemand bestätigen?Gibt es Tipps zum Verteiler Überholen bzw. Schmieren, welches Öl ist hier angesagt.Besten Dank, matti
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schließwinkel B30 A
62° gilt nur für B20 also 4-Zylinder.40° plus/minus 3° ist richtig.Deine Angaben sind OK!GrußVolker
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schließwinkel B30 A
Volker, Danke.