BiLux und H4
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Mai 2008, 19:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin gents,in meinem Amazon habe ich H4 Scheinwerfer samt der neuen 50% H4 Leuchten. Bei Fahrten durch den Wald habe ich eine ausgesprochen gute Leuchtkraft. Fahre ich den 144er in selben Umständen, sehe ich mit den BiLux rein gar nichts. Es kommt einem vor, als wenn auf der Stoßstange eine Kerze stehen würde.Was tun ? Neue Scheinwerfereinsätze ?Danke für die Infos.Schöne GrüßeDietrich
-
- Registriert:Mo 5. Mai 2008, 19:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BiLux und H4
...es muss heißen 50% Leuchten .....
-
BiLux und H4
....sorry aber der Rechner nimmt nicht das "plus-Zeichen" an, also in Worten: 50 % "plus"-Leuchten.....
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BiLux und H4
Moin Dietrich, was sind denn 50% Leuchten???50% plus habe ich schon gelesen, oft stimmt es nicht, da gab es in irgendeiner Zeitschrift(oder TV sender) gerade einen Test, mit niederschmetterndem Ergebnis.Ansonsten gibt es mittlerweile Biluxsockel mit H4 Leuchtmitteln, ein immenser Fortschritt!!!Und komm nicht auf die Blödsinnige Idee 100/100Watt oder so was einzubauen, verheizt dir nur die Reflektoren.Allzeit gute Sicht, Kay
BiLux und H4
dietrich ,die reflektoren von zone und 140 sind identisch.wenn du noch die alten bilux mit alten reflektoren drin hats ,ist schlechtes licht kein wunder .neue reflektoren (kosten nicht die welt) für H 4 und marken h 4 birnen(ich fahre auch die 50 % plus )werden dein licht entscheidend verbessern .vor allem ,wenn du für gute masse an den scheinwerfern sorgst(massezuleitungen an den kotflügelstehblechen links und rechts .sind oft korrodiert .. und mal an den pluszuleitungen für ablend-und fernlicht messen ,ob spannungsabfall da ist.denn beim 140er sind meistens die stecker am vorbau vorne links (der vielfachstecker )korodiert .einsprühen bzw wenn nötig die stecker erneuern .grüsse uli(mit neuen reflektoren und 50 plus birnen im 140)
BiLux und H4
Hallo Dietrich,Ja, tausch die Einsätze aus, ist nen Unterscheid wie Tag und Nacht. Hab ich auch bei meinem 142er gemacht, ich hatte noch fast neue Einsätze ohne Standlichtbirne aus meinem Schlachtbuckel übrig. Die hab ich kurzerhand ausgetauscht. Wow, jetzt sieht man auch was. Schöne rundgewölbte Biluxscheinwerfer sind ja schön und gut, aber hier geht die Sicherheit vor.erleuchtende GrüsseLothar
BiLux und H4
wenn Ihr schön gewölbte 7" H4 Einsätze haben wollt, nehmt die von Cibie (Valeo)problemlos und preiswert z.B. über D&W für den Mini Mk.I zu beziehensehen viel schöner aus als die "platten" Streuscheiben von Bosch und Hella
-
BiLux und H4
Moin gents,ich wollt´s nicht vorwegnehmen, aber ich habe mir für die blauen H4 50 % plus Adapter gebastelt, so dass sie passen. Der Unterschied war enorm. Ich bin begeistert!Allerdings gibt es hierbei zwei Probleme: erstens sind die Streuscheiben der Bilux-Scheinwerfer nicht für H4 geeignet und ggf. durch den TÜV zugelassen, weil der Lichtkegel ein ganz anderer ist und zweitens ist der Adapter aus dem Sanitärhandel - Gummiringe für den Traps. Und Gummi wird sehr schnell sehr weich und leitet nicht doll die Wärme ab.Daher: Osram hat zugelassene H4 für Biluxsockel auf den Markt gebracht. Die kosten 5,- € das Stück und deshalb werde ich die mal ausprobieren.kind regardsSchöne GrüßeDietrich
BiLux und H4
hallo dietrich ,du bist von deiner bastellösung begeistert ?der gegenverkehr ,den du blendest ,ganz sicher nicht.und wenn ich sowas höre ,rollen sich mir die fussnägel.mit recht.neue reflektoren kosten ca 15 teuro das stück.für H4.ohne bastelei .ich kann deshalb gar nicht verstehen ,das du immer rumbastelst , anstatt mal nägel mit köpfen zu machen .denn die halos mit bilux sockel sind 40/45 watt .und auch nicht gerade für gute lichtausbeute berühmt.die hatte ich in meinem 144er auch drin .das war das erste, was rausgeflogen ist .neue reflektoren und birnen basta .denn gutes licht ist auch sicherheit beim fahren .und die ist mir einiges wert.grüsse uli
-
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BiLux und H4
HejDas schlimme bei uns ist : Die wissen dass es nicht erlaubt ist und nicht richtig geht aber man macht es trotzdem. Ich frage mich manchmal warum es bei uns Vorschriften gibt wenn doch jeder macht was er will.Mfg Joachim