Buckel Amerikabügel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 6. Okt 2008, 12:57 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an Alle,nach langer forumsfreier Zeit möchte ich mich jetzt auch in diesem Forum beteiligen. Schade, dass das alte nicht mehr geht - ich fands einfach klasse.Aber jetzt meine Frage:Meine Frau kriegt nen 544 Sport bj 62. Z.Zt. steht derWagen beim Lackierer. Bevor jetzt aber Farbe drauf kommt ein kleines Problem: Die Stoßstangen, die ich jetzt habe sind die Amerikaausführung mit den Amerikabügeln. Diese Bügel stützen sich aber auch noch in der Karosserie ab. Weiß jemand wo genau und wie diese Aufnahmepunkte aussehen (vorne und hinten)? Wo die Löcher ungefähr in die Karosserie kommen ist klar, aber dann wie woran festschrauben?Vielleicht hat ja jemand nen Tip oder sogar ein paar Bilder. Viele GrüßeUlrich
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Amerikabügel
Hallo Ulrich,So um 1980 rum waren US-Stoßstangen große Mode...Hier ein frühes Treffen des Vovoclubs 1981 beim Maritimhotel in Gelsenkirchen.Die zusätzlichen Halter werden grundsätzlich an der Aufnahme der Stoßstangenhalter mit verschraubt. Teilweise Hülsen und längere Schrauben erforderlich.Vorne Löcher im Kotflügel unterhalb der Grilllöcher.Hinten in geeigneter Höhe auch an den Haltern befestigen.Ob dort Löcher gebohrt werden müssen, weiß ich nicht mehr-ausprobieren wie es passt.GrußRainer
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Amerikabügel
wenn ich mir die Bilder noch einmal betrachte, Hinten auch Bohrungen durch die Kotflügel.GrußRainer
-
- Registriert:Mo 6. Okt 2008, 12:57 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Amerikabügel
Hi Rainer., danke erst malIch glaube aber nicht , dass die Halterungen an den Bügeln auf die Stoßstangenhalter laufen (Zu weit weg). Ich glaube eher, dass an der Karosserie irgendwo Löcher gebohrt sind, durch die die Bügel dann mit längeren Schrauben festgemacht werden. Vorne auf jeden Fall an der Spritzwand der Frontmaske und Hinten irgendwo im Kofferraum. (das sind dann die beiden kleinen Platten, die auf deinem Bild zu sehen sind. Geil wäre es, wenn man ein gutes Foto hätte, wo genau die Halterungen durch die Kotflügel laufen. Bei den Bügeln kann man den Winkel leider gut variieren.viele GrüßeUlrich
-
Buckel Amerikabügel
Dann bleibt vorne nur noch Befestigung an der Frontmaske.Ich bin mir aber sicher, dass es noch Leute im Forum gibt, die nur einmal nachschauen müssen.Übrigens, bei den Edelstahlnachbauten wird auf die Verstrebung verzichtet!GrußRainer
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Amerikabügel
Hallo,habda mal 2 Bilder, vonnem Buckel den ichmir mal angeschaut hab. Hinten sieht man gut, dass es Löcher in der Karosserie gibt, ob vorne...sieht man nicht.Grüße Daniel
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Amerikabügel
Hallo,bei meinem US-PV 544 sind die vorne durch die Kotflügel nach unten geführt und dann an der 2. Schraube vom Stoßstangenhalter mitbefestigt. Das sieht alles ziemlich original aus. Hinten sind die durch das Heckabschlußblech gerade in den Kofferraum geführt und dann an der Schraubleiste der Kotflügel mittels stabiler Winkelprofile festgeschraubt. Die Winkelprofile sind angeschweisst. Das sieht auch sehr original aus...Falls Du Scheu vor dem Löcherbohren hast und die Bügel verkaufen möchtest hätte ich schon Interesse daran. Aber nur, wenn der Zustand top ist.Schöne GrüßeMarcus
-
Buckel Amerikabügel
Vielen Dankhättest du Fotos, wo genau die Bügel durch die Karosserie durchgehen ?viele GrüßeUlrich
-
- Registriert:Mo 25. Aug 2008, 16:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Amerikabügel
Vielleicht helfen die Bilderwww.oldtimer-info.dewww.oldtimer-info.deGrußHans
-
- Registriert:Mo 25. Aug 2008, 16:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Amerikabügel
Konnte die Bilder nicht einbringen.Schau doch mal bei Autoscout 24 nach.Unter Volvo Kategorie Oldtimer ist ein California Buckel mit Fotos zu sehen.Hans