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Manöver-/Reduzierventil; wann ok, wann defekt

Verfasst: So 28. Sep 2008, 12:41
von volvokombi
Hallo,habe mir das Manöverventil meines J-Type OD noch mal ganz genau angeschaut. An der Zylinderwand erkennt man minimale Abriebsspuren, die aber mit dem Finger nicht fühlbar sind. Laut Werkstatthandbuch soll der Kolben nur leicht im Zylinder laufen, das tut er. Wie minimal sind denn die Toleranzen, damit das Ventil auch künftig dauerhaft seinen Dienst tut? Möchte nur sicher gehen, dass ich die Arbeit nur einmal mache, da der Wagen verkauft werden soll und ich später keine Diskussionen mit dem Käufer haben will.GrussChristian

Manöver-/Reduzierventil; wann ok, wann defekt

Verfasst: So 28. Sep 2008, 19:27
von rennelch
hallo christian ,wenn wir beide das gleiche meinen (manöverventil: schaltdruckventil mit der kleinen harten feder) ,muss es o.k sein .das ventil MUSS leichtgängig sein und darf keine fressspuren haben .muss trocken durchs eigene gewicht reinfallen .also entwarnung .grüsse uli

Manöver-/Reduzierventil; wann ok, wann defekt

Verfasst: So 28. Sep 2008, 19:33
von volvokombi
Hallo Uli,danke für die wie immer prompte und kompetente Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid und kann den OD wieder zusammenbauen.GrussChristian