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544 Sturz

Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 10:25
von Gerhard2
Hallo! Nach der Sturzeinstellung habe ich einen interessanten Satz im WHandbuch entdeckt. " Wenn der Sturz des Fahrzeugs korrekt ist,muss eine volle Drehung ausgeführt werden,andernfalls verstellt sich der Sturz " Verstehe ich nicht. Wir haben den Sturz eingestellt und den Exzenter mit der Klemmschraube festgestellt. Sollte reichen. Wisst Ihr mehr?Gruß Gerhard

544 Sturz

Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 11:50
von jean
Du solltest den Satz nicht aus dem Zusammenhang reissen, sonst wird er in der Tat nicht verständlich. Er steht als Hinweis im Abschnitt "Adjusting caster".caster = Nachlaufcamber = Sturz

544 Sturz

Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 12:05
von mocambique-amazone
hähäJean hat aufgepasst, merci für dieses schöne Blatt.Dennoch: King pin inclination messen, haha, viel Freude dabei!Und Toe out ist der Ackermann, oder Spurdifferenzwinkel, auch der so beschrieben, dass der/die Mechaniker/in schon wissen muss was getan werden muss. Herrlich!Damals wurden Anzugsmomente auch mit Fest -- ordentlich Fest --- und möglichst Fest beschrieben, juchhu Heute wird ein Drehmoment von zb. 141Nm angegeben, hä --- wie misst man das??Neue Schrauben leicht geölt, und alte ???Und auch in diesem Beispiel hier:Wer weiß denn heute noch, wie mittels einer Sturzwaage der Nachlauf gemessen wird?? So ohne ewiges piepen und dem Hinweiß: Die Messstrecke wurde unterbrochen, oder: Das Spoilerprogramm wurde aktiviert! Ab an die X-box Mechaniker, äh Mechatroniker Der Buckel wurde damals wohl häufiger in unbefestigtem Gehölz bewegt, bei dem Nachlauf!Viel Freude, Kay