Kleiner Tipp - Teroson Fensterdichtmasse verarbeiten

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Ram99
Beiträge: 272
Registriert: Di 6. Mai 2008, 20:11

Kleiner Tipp - Teroson Fensterdichtmasse verarbeiten

Beitrag von Ram99 » Sa 13. Sep 2008, 20:43

HiDa es an meinem Amazon zur hinteren Heckscheibe etwas reintröpfelte habe ich diese neu abdichten. Es kam erst vor ~ 7 Jahren eine neue Dichtung (ohne Dichtmasse) rein. Den Ausbau wollte ich mir ersparen und es erstmal mit Teroson Fensterdichtmasse versuchen.In dem aufschraubbaren Rüssel ist aber ein riesen Loch was die Verarbeitung unter der Dichtung fast unmöglich macht. Der Rüssel ist viel zu dick auf das man ihn unter die Dichtung bekommt.Möchte man es mit einer Spritze und kleiner Öffnung verarbeiten ist es bei 20°C zu fest.Also die Tube überm Gasbrenner oder in kochendem Wasser auf ~ 80°C erhitzen. Danach ist es schön weich und läßt sich sauber mit einer Medizinspritze unter die Dichtung drücken. Dadurch spart man sich die riesen sauerei auf dem Lack.Ich habe die Dichtung ringsum also oben zum Dach und unten zur Scheibe abgedichtet. Hat sehr gut funktioniert.GrußThomas

jean
Beiträge: 655
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:14

Kleiner Tipp - Teroson Fensterdichtmasse verarbeiten

Beitrag von jean » Sa 13. Sep 2008, 21:33

Von Teroson gibt es zwei Dichtmassen:Terodicht-Elastik - ScheibendichtmasseIdeal zum Nachdichten. Gute Haftung auch auf feuchten Scheiben.Terodicht schwarz - Scheibendichtmasse, abtupfbarZum Abdichten neu eingesetzter Scheiben. Diese müssen zwischen Gummi und Glas und zwischen Gummi und Karosserie abgedichtet werden.Du hast vermutlich Terodicht-Elastik verwendet?fwjean

Lucky Luke
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 20:28

Kleiner Tipp - Teroson Fensterdichtmasse verarbeiten

Beitrag von Lucky Luke » Sa 13. Sep 2008, 21:38

Hi Thomasdas kann man glaub ich einfacher haben. AbtupfbareScheibendichtmasse von Würth einspritzen, die Düsegeht gut unter die Dichtung,macht auch nichts wenneiniges rausgedrückt wird,ca. 2 Tage trocknen lassen,dann mit einem spitzen Kunststoffspatel entlang der Dichtung auf die endgültige Form abtrennen.Und weildas Zeug abtupfbar heisst,lässt sich die überstehendeMasse mit resten des gleichen Materials "abtupfen".Untendrunter absolut sauber.Das abgetupfte nichtwegwerfen,damit lassen sich hervorragend Pilotlageraus der Schwungscheibe ausbauen.Schönes Wochenende

Antworten