Türschloß Amazon rechts/links gleich? Suche eventuell Türverschlussteile!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ram99
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ram99 » Di 9. Sep 2008, 22:39

HalloAn meinem Amazon kann ich a der Fahrertür nur öffnen wenn ich mit gedrehtem Schlüssel im Schloß den Türöffner drücke. Werfe ich die offene Türe zu muss ich wieder mit dem Schlüssel ran. An der Beifahrerseite ist alles normal. Wenn aufgeschlossen kann ich jederzeit normal öffnen bis Knöpfchen runter oder abgeschlossen ist. Das Problem ist das der Ausrückbolzen am Schloß nicht auf das Blech gedrückt wird welches die Türe öffnet. Ich habe mal die Teile der Fahrertür zerlegt und genauers angeschaut. Meiner Meinung nach ist das Blech in dem der Bolzen mit den zwei Nuten läuft spiegelverkehrt. Oder der Drehstempel (in den der Bolzen eintaucht oder bei offenem Schloß rausgedrückt wird) falsch. Ist etwas schwer erklärt aber ohne Zeichnung auch nicht einfach. Weiß jemand ob rechts und links die gleichen Teile verbaut wurden?Hat eventuell jemand noch die Mechanik welche am Türöffner hängt zu verkaufen? Mein Schließzylinder ist noch Ok. Danke für eure HilfeGruß Thomas

turisport
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turisport » Mi 10. Sep 2008, 07:38

hallo Ram die Teile sind zum teil unterschiedlich, musst mal in den ersatzteikatalogen nachschauen dann siehst du es gleich anhand der nummernbesorg dir einfach ein altes schloss innenleben und schön saubermachen, fetten und neu montieren dann geht das wiederTurisportkataloge und (www).gcp.se

Ram99

Beitrag von Ram99 » Mi 10. Sep 2008, 09:10

Zitat:Original erstellt von turisport am/um 10.09.08 07:38:21hallo Ram die Teile sind zum teil unterschiedlich, musst mal in den ersatzteikatalogen nachschauen dann siehst du es gleich anhand der nummernbesorg dir einfach ein altes schloss innenleben und schön saubermachen, fetten und neu montieren dann geht das wiederTurisportkataloge und (www).gcp.seJop, so wie es aussieht habe ich an der Fahrertüre die Teile von der Beifahrertüre dran. Hat jemand noch die Teile welche innen am Türgriff dran hängen ?Gruß Thomas

Ram99

Beitrag von Ram99 » Fr 12. Sep 2008, 00:07

HalloSo, habe mein Problem mit dem Dremel gelöstEs war ein Schließzylinder der Beifahrertüre verbaut. Habe jetzt zwei kleine um 180° gedrehte Aussparungen für den Ausrückbolzen gefräst. Schon wieder 82.- Euro für einen Schließzylindersatz gespartDas Problem meiner Scheibe welche sich von Hand runterdrücken läßt habe ich auch gefunden. Es ist eine Kurbelmechanik (Zahnrad mit Welle) der Beifahrertüre verbaut. Werde ich austauschen sobald ich so ein Teil für die Fahrertüre habe.Gruß Thomas

Antworten