Amazone: Probleme mit Anlasser/Starter.....manchmal.....

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
SCHWEDENPOWER965
Beiträge: 34
Registriert: Di 13. Mai 2008, 16:35
Wohnort: Schweden

Amazone: Probleme mit Anlasser/Starter.....manchmal.....

Beitrag von SCHWEDENPOWER965 » Mi 3. Sep 2008, 00:03

Moin Jungs, verfolge lese jeden Abend die Threads und finde das Forum noch immer cool... ...und wenn ich kann gebe ich meinen Senf dazu .. habe aber jetzt ein Problem mit meiner Amazone und zwar: Einbau eines AT-Starters mit Magnetschaltervor etwa 8000km weil der vorherige "HIN" war. bis vor 2 Tagen überhaupt gar keine Probleme mit dem Teil. doch jetzt,beim Anlassen des Wagens macht der Anlasser (oder was sonst?)wenn der Motor schon läuft,und ehe der Anlasser aufhört zu drehen,1x ein gut vernehmbares"""KKKRRRRR"""!!?? während der Motor läuft .wenn ich den Wagen dann das nächste Mal wieder starten will kommt "NIX",keinen Ton.(vom Anlasser) nachdem ich dann maximal 2x mit einer metallenen Ratschenverlängerung auf den Anlasser sowie dem Magnetschalter GEKLOPFT habe springt die Amazone wieder anwie immer !!irgendwann,normalerweise so nach 5 normalen Anlässen fängt die Spinnerei wieder von vorne an .danke im voraus für eure Antworten/Ratschläge>>>werde selbst verständlich euch mitteilen was Sache war,sobald die Geschichte abgehakt ist<<<...na dann,bis die Tage... SCHWEDENPOWER965
mfg
Marco

Ram99
Beiträge: 272
Registriert: Di 6. Mai 2008, 20:11

Amazone: Probleme mit Anlasser/Starter.....manchmal.....

Beitrag von Ram99 » Mi 3. Sep 2008, 00:46

HalloAuf dem Anlasser sitzt ein Magnetschalter für die Spannung und mechanische Betätigung eines Hebel welcher das Zahnrad vom Anlasser ausrückt. Eventuell mal zerlegen und reinigen fetten. Habe ich aber selbst noch nie gemacht. Ist nur so ne Idee.Gruß Thomas

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Amazone: Probleme mit Anlasser/Starter.....manchmal.....

Beitrag von Andi760 » Mi 3. Sep 2008, 03:38

Moin SCHWEDENPOWER965,Thomas hat ja schon richtig geschrieben, nur was reparieren kannst du dir sparen, den Anlasser erstzen wird preiswerter und vor allem schneller und einfacher sein.Wenn es denn ein 12V Anlasser ist.Dazu mal Info hier, dann gehts weiter effektiv.Bis dahin gut klopfen- geht ne Weile noch- und Gruß - Andi S.

volvomania
Beiträge: 264
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:28

Amazone: Probleme mit Anlasser/Starter.....manchmal.....

Beitrag von volvomania » Mi 3. Sep 2008, 10:24

Moin SCHWEDENPOWER965 ,wenn dein AT-anlasser jetzt nach 8.000 km den Sittich macht,dann würde ich den Verkäufer um Kulanz bitten,bevor du selber tätig wirstmit Zerlegen, Schmieren etc...anscheinend hängt ja das Einspur-Ritzel des Magnetschaltersund macht KKKRRRRGrüsse Magnus

mellanblå
Beiträge: 121
Registriert: So 7. Apr 2002, 00:00

Amazone: Probleme mit Anlasser/Starter.....manchmal.....

Beitrag von mellanblå » Mi 3. Sep 2008, 23:44

Moin Mannmitdenvielengrossbuchstabenimnamen,bevor Du den ganzen Anlasser tauschst überprüfe genau den Fehler.Wie Du es schreibst könnte es der Aurückmechanismus des Anlassers sein.Nehme das Ding auseinander (ist recht einfach, man muss sich nur trauen) und überprüfe den Anlasser genau auf Defekte. Bei mir war einmal der Ausrückmechanismus defekt und der örtliche Boschdienst hat mir für 4,50 ein Ersatzteil geliefert. Alternativ hätte ich einen neuen Anlasser für 200 Euro kaufen können. Solltest Du noch Gewährleistung haben, dann regele das Problem natürlich mit dem Verkäufer.Ich rolle (die Dinger sind aus dem Volllen gedreht)mellanblåBeitrag geändert:03.09.08 23:44:31

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Amazone: Probleme mit Anlasser/Starter.....manchmal.....

Beitrag von Andi760 » Do 4. Sep 2008, 01:29

Moin allseits, die zum Anlasser hier zugegen,klar kann man den reparieren - simple Technik, -wenn man's kann, kein Problem.Bei Fremdleistung eher zu teuer.Wenn Gewährleistung drauf ist, in Anspruch nehmen, auch klar, leider oft mit gewisser Dauer verbunden ohne Anlasser im Auto.So halb-prickelnd derartiger Zustand.Die 12V Anlasser von den neueren Volvo'S passen da auch, ob vom 100er, 200er, oder gar 7er.Je nach MJ sehen die weniger original aus, schlankere Gehäuse, aber kosten gebraucht wenig zur Zeit noch.200€ mal eben raushauen müssen - @ mellanblå,erschreck uns hier doch nicht so nur wegen eines alten Elektro Dingsda.:)Aber ärgerlich nur 8T Km gehalten, wohl gut für bezahlt, wenn es ein richtiger AT war - oder war AT nur für Aus-geTauscht gegen einen gebrauchten geschrieben?Egal, wenn Anlasserquellen gesucht sind, kurze Nachricht, kenne etliche private, die günstig verkaufen.Ich selber bin kein Verkäufer.Für die Leute hier zuhause aber zur Not "Verleiher" von E-Teilen. Weit weg - dann viel Blöd-Porto.Und Gruß Andi S...mit geliehenem Fahrersitz im 244er.. ..ja, gegenseitig aushelfen, das hat noch mehr dann..Beitrag geändert:04.09.08 01:33:35

SCHWEDENPOWER965
Beiträge: 34
Registriert: Di 13. Mai 2008, 16:35
Wohnort: Schweden

Amazone: Probleme mit Anlasser/Starter.....manchmal.....

Beitrag von SCHWEDENPOWER965 » Mi 10. Sep 2008, 14:48

Moin Moin Jungs ,wegen meines "KRRRRR"-AT-Anlassers :ich habe mit dem Verkäufer des Teiles gesprochen und er hatmir anstandslos einen "NEUEN" AT-Anlasser versprochen ! werde morgen hinfahren und die Teile tauschen und bei mir in die Amazone einbauen ! falls ihr also nichts mehr diesbezüglich von mir hört (übers Wochenende) dann hat sich die Geschichte erledigt .Für wie lange , das werden wir sehen !! Falls es doch noch irgend etwas Aussergewöhnliches hierzu geben sollte werdet ihr informiert ! ...na dann,bis die Tage... SCHWEDENPOWER965
mfg
Marco

Antworten