Motorgummis / Warnung vor Fehlkauf (Achtung Bilder)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forumsgemeinde!Im Zuge einer kleinen Frischzellenkur habe ich - unter anderem - die Motorgummis bei der Firma B...uck neu bestellt und bin etwas erschüttert über die Qualität der gelieferten Teile!Schon beim Auspacken war ich etwas skeptisch als ich die beiliegenden Muttern bzw. die Gewindestangen der Gummibacken beäugt habe...Und meine Befürchtungen haben sich bestätigt.Ich bin KEIN EINZIGES Mal mit den neuen Gummis gefahren.. ich habe die Muttern lediglich mit Gefühl (!) angezogen -> und KLACK - aus wars. Sowohl Muttern als auch die Gewindestangen dürften aus Butter und Margarine bestehen - seht selbst:Die Gewindeflanken sind praktisch nicht mehr vorhanden. Man sieht auch deutliche Kratzstellen an den Außenseiten der Muttern.. total weiches Material. Diese Teile sind definitiv Müll.Klar - es handelt sich "nur" um Motorgummis... aber wie siehts da mit sicherheitsrelevanten Teilen dieses Lieferanten aus?? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Dies war übrigens meine erste Bestellung bei der o.a. Firma Grüße,MichaelBeitrag geändert:21.07.08 20:14:21
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Siehe auch da: http://volvoniacs.oldtimer-i...afp?xid=950669#950669Grüße Daniel
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oha!Alles klar - willkommen im Club.Ich bin also doch nicht der einzige. Ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn ich mit diesen Dingern gefahren wär'.Die Schrauben deiner Gummis haben ja immerhin Festigkeitsklasse 8.8 -> das dürfte bei meinen definitiv nicht der Fall sein.Grüße,Michael (.. der morgen Original-Volvo Gummis kaufen wird)Beitrag geändert:21.07.08 21:55:12
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
........aber günstig wars,oder? ich möchte keine Geschäftsschädigende Schreibe über irgendwelche Firmen hier loslasen. Aber ich war mal Kunde bei einer Firma aus dem Saarland von der ich bisher NUR miese Qualität, nicht passende oder gar DEFEKTE Teile bekommen habe. Seit Jahren hab ich dort kein einzies Teil mehr bezogen und das wird auch so bleiben!------aber günstig wars immer.......GrußRoy
-
Das ist so nicht ganz richtig.Für günstige Teile bzw. Nachbauteile bin ich eigentlich überhaupt nicht zu haben... ich verwende immer nur Originalteile.-> Nur.. nachdem ich mit B...uck bisher noch keine Erfahrungen gemacht habe bzw. diese Firma eigentlich für nen renommierten Betrieb gehalten habe (der ja eigentlich Teile in Erstausrüster-Qualität liefern sollte) hab' ich eben nichts ahnend dort bestellt.Wie auch immer - in Zukunft wohl nicht mehr.lg. Michael
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich verstehe nicht, daß es immer noch Leute gibt die in diesem Nudelladen etwas kaufen! Inkompetent, unverschämt, pampig, teilweise frech. Läuft was schief ist grundsätzlich der Kunde Schuld. Eigentlich verkauft er nur Triumpfteile und schlecht passende Nirostaauspuffanlagen. Auch VA-Auspuffanlagen für moderne Fahrzeuge der härter/tiefer Fraktion. Das Geschäft mit Volvoteilen stammt noch aus der Zeit als der Laden mal eine Zeitlang Ba...uk, Stö......r und Bal....s hieß! Die zwei letzten kümmerten sich um die Volvoteile, waren korrekt und innovativ, waren aber bald mit ihm zerstritten. Die zwei hatten sich unter anderem die Nachfertigung der Walker 2 Zoll Auspuffanlage mit Fächerkrümmer in Edelstahl einfallen lassen. Diese befindet sich unter meinem Fahrzeug und ist das Einzige was ich von dieser Firma an meinem Amazon befindet. Das aus dieser Verbindung stammende Volvoersatzteilgeschäft wird lieblos mehr schlecht als recht noch so nebenbei mitgemacht. Das Geld was einem die dollen Volvofahrer für miese Qualität noch in die Kasse spülen kann man ja noch mitnehmen.Michael (odin_2) lies doch mal den Threat „Probleme mit der Kupplung“ von mir. Da geht es auch um minderwertige Gummis, Getriebegummis. Originalteile oder solche in Erstausrüsterqualität sind zwar teurer, aber langfristig der bessere Weg.Grüße Bernhard
-
- Wohnort:Schweden [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin moin Jungs,habe eine kplette Edelstahl Auspuff Anlage (2" Ausführung)vor etwa 15000 km bei besagter saarländischer Firma sowieeine AT-Anlasser vor etwa 5000 km für meine Amazone gekauft . Alle Teile passten,sitzten,wackelten,und hatten Luft .... also keine Probleme gehabt .(muss aber auch zugeben dass ich nur in Notfällen da was holen gehe,weil ich auch schon mal die falschen Zündkerzen,Verteiler erhalten hätte wenn ich nicht vor dem Zahlen nochmal mein *SPICKZETTEL* mit den erhaltenen Teilen verglichen hätte...) normalerweise bestelle ich bei *DENEN* im HoHen Norden und noch nie gab es irgendwelche Probleme .(bis jetzt).die Motorgummis habe ich auch schon vor etwa 25000 km neu gemacht,welche ich dort geordert hatte >waren top in punkto Qualität sowie passend ...und *leben* heute noch. auch im Ruhrpott gibt es *2 schnelle Brüder* wo die Qualität,wenn ich was geordert habe,bis jetzt noch immer stimmte. ...na dann,bis die Tage... SCHWEDENPOWER965
mfg
Marco
Marco
-
@ Börnaut:Wie gesagt... ich DACHTE bis jetzt eigentlich dass o.a. Firma gute (ERSTAUSRÜSTER)Qualität liefert... der Onlineshop vermittelt ja nicht gerade nen schlechten Eindruck.Jetzt - nach meiner ersten Bestellung und eurer Info - weiss ich dass es offensichtlich (zumindest bei diesen Teilen) nicht so ist.Der Sinn des Threads war eigentlich andere User von nem unnötigen Fehlkauf zu bewahren.Und nochmal:Ich kaufe sonst NIE Nachbau- oder Billigteile.lg. MichaelBeitrag geändert:22.07.08 00:13:03
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf diese Fa. angesprochene Engländerfreunde loben diese in höchsten Tönen. Schnell, kompetent, freundlich, gute Qualität.Die haben nicht geglaubt, daß wir uns über die gleiche Fa. unterhalten. Wie Bernhard schon sagte, die Volvoabteilung muß wohl ein ungeliebtes Stiefkind sein, in die man dort strafversetzt wird.GrußMichael
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 16:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Michael,bei den Engländern sieht das anders aus, die sind die schlechte Qualität gewohnt, die bekommen überall den gleichen Mist, worüber willst du dann noch meckern .Dieter