Einstellen der Zündkontakte beim B4B

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Einstellen der Zündkontakte beim B4B

Beitrag von wokri » Di 15. Jul 2008, 16:20

Hallo Wissende,welchen Wert stellt ihr bei euren Zündkontakten ein. Im Buckelvolvo Handbuch steht folgende Angabe: 0,45 - 0,55. Ich habe jetzt einfach den mittleren Wert angenommen. Der Motor läuft recht gut, aber nicht optimal.War das richtig?Fragt Wolfgang

rennelch

Einstellen der Zündkontakte beim B4B

Beitrag von rennelch » Di 15. Jul 2008, 22:04

hallo wolfgang,normal nimmt man den mittelwert .bei einstellen mit lehre wäre das 0,5 mm .genauer ist jedoch einstellen mit schliesswinkeltester .schliesswinkel autolite verteiler 47 °bosch verteiler 54 ° .grüsse uli

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Einstellen der Zündkontakte beim B4B

Beitrag von wokri » Mi 16. Jul 2008, 12:20

Hallo Uli,danke, habe ich so gemacht, Schließwinkeltester, wo bekomme so einen her?GrußWolfgang

rennelch

Einstellen der Zündkontakte beim B4B

Beitrag von rennelch » Mi 16. Jul 2008, 15:00

hallo wolfgang ,schliesswinkeltester (mit drehzahlmesser) und zündlampe bekommst du für den hobbybereich entweder bei den elektronikfritzen bzw beim autozubehör .auf grad messbereich bei schliesswinkeltester und xenon licht bei zündlampe achten .sowas ist eigentlich ein muss für die korrekte motoreinstellung.grüsse uli

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Einstellen der Zündkontakte beim B4B

Beitrag von wokri » Mi 16. Jul 2008, 17:59

Hallo Uli,gibt es die Teile auch für 6 Volt oder spielt das bei den Teilen keine Rolle?GrußWolfgang

rennelch

Einstellen der Zündkontakte beim B4B

Beitrag von rennelch » Mi 16. Jul 2008, 18:35

hallo wolfgang ,die schliesswinkeltester haben normal ne externe 9 volt batterie ,da dürfte es keine rolle spielen .zündlampen werden jedoch immer an der batterie angeschlossen . ob das geht ,kann ich dir leider auch nicht sagen.vermute jedoch nein .oder die zündlampe an ner 12 volt fremdbatterie anschliessen und nur den induktivabgriff ans zündkabel vom 1 .zylinder .so müsste es funktionieren .grüsse uli

der Tobe
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Mär 2007, 22:33

Einstellen der Zündkontakte beim B4B

Beitrag von der Tobe » Mi 16. Jul 2008, 18:43

Hallo Wolfgang und Uli!Ich habe das auch mit einer externen 12V Batterie gemacht jedoch zusätzlich die Beiden Massepole der Batterien mit einem Starthilfekabel verbunden. Aber NUR die Massepole !!Hat prima funktioniert!Gruß, Tobias (auch mit B4 unterwegs....)

Antworten