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tips und tricks batterieblech 140.

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 15:00
von rennelch
da ich noch am zerlegen bin (140 mj 70),noch mal ein tip puncto batterieblech .da ich vorne sowieso die auflagen des vorbaus machen muss.habe ich auch gleich das batterieblech demontiert .an der kühlerseite mit einer schraube geschraubt,andere seite punktgeschweisst.da abgebohrt.eigentlich hätte ich da nicht zubohren brauchen ,war so abziehbar.das blech an der auflage des batterieblechs war nur noch in fragmenten vorhanden .ursache ? grauk der rostfrass in tateinheit mit säure von der batterie .das blech da rauszutrennen und neu einzuschweissen ist ja kein problem .nur ,wieder einpunkten und korrossion bekommen ?meine (meiner ansicht nach bessere )lösung: batterieblech mit originalschraube befestigen .auf der anderen seite nach unten zwei stehbolzen M 8 einschweissen ,in die neue auflage 2 löcher bohren und das ganze mit edelstahl schraube bzw muttern verschrauben .zwischen batterieblech und auflage und zwischen den scheiben der zwei muttern noch gummidichtung unterlegen .das düfte kontaktkorrossion auf dauer beseitigen ,und das ganze ist jederzeit zur kontrolle schnell demontierbar.zwischen batterie und blechträger kommt auch ne dünne gummiauflage .die schützt vor korrossion . wenn mann diesen bereich jetzt auch noch bei motorwäscheregelmässig zur beseitigung von säuredämpfen ausspritzt ,passiert da nie wieder was .grüsse uli