Dumme Frage, wie stellt man das Stößelspiel am HBZ ein?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich kämpfe immer noch mit einer nicht immer lösenden Bremsanlage (Amazon, 1-Kreis mit BKV, neuen Zangen, HBZ, Schläuchen und RBZ). Nun müsste ich das Stößelspiel einstellen/kontrollieren. Nur genau da liegt das Problem. Was genau bezeichnet man als Stößelspiel? Momentan habe ich nur Spiel im Befestigungsauge der "Gabel" (da wo der Splint zum Einsatz kommt)mit der das Pedal am HBZ befestigt wird. Müssen die Muttern gekontert werden oder stelle ich mit ihrem Abstand zueinander das Spiel ein ?Gruß der ratlose Andreas
andreas ,ganz einfach .das stösselspiel soll 2-4 mm betragen .das ist der weg des stössels zum kolben .so soll sichergestellt sein ,das der kolben voll zurückläuft und die rücklaufbohrung frei gibt.pedal reindrücken bis der stössel am kolben anliegt.weg merken .spiel zu gross : stössel verlängern ..spiel zu klein : stössel verkürzen .wird mit den beiden muttern am gewinde des stössels eingestellt.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Andreas, das Thema hatten wir bei dir doch schon Wenn es am fehlenden Stößelspiel liegt, dann müßten auch die hinteren Räder klemmen, und Du hast bis jetzt nur die vorderen erwähnt. Das Stößelspiel ist soooo einfach festzustellen, check doch noch einmal deinen BKV, viele Grüße, Kay