Bremslichtkontollleuchte

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dr.Mabuse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremslichtkontollleuchte

Beitrag von Dr.Mabuse » Mi 2. Jul 2008, 13:19

Hallo Volvofreunde,in den letzten Monaten ist mir zweiimal das Bremslicht ausgefallen, das eine Mal war der Bremslichtschalter hin, das andere Mal war das Kabel aus dem hingepfriemelten Stecker gerutscht.Beide Male ist mir das nur durch Zufall aufgefallen. Ich habe mir angewöhnt, die Beleuchtung bei jedem Tankvorgang zu überprüfen, nur wenn man allein ist, ist das mit den Bremsleuchten natürlich schlecht, soooo lang ist mein Bein nun doch nicht, daß ich gleichzeitig Bremse treten und gucken kann...Nun folgende Frage: Hat jemand von Euch schon mal eine entsprechende Kontrollleuchte für das Bremslicht angebaut, ähnlich wie das auch bei modernen Fahrzeugen mittlerweile üblich ist und wenn ja: Wie geht das?Ich will ja nicht, das mir irgendwann mal ein mal wieder drängelnder Sprinterfahrer, nur weil ich auf der Landstraße 110 statt 160 fahre, den Kofferraum ins Handschuhfach schiebt, weil ich bremsen muß.....Ciao,André

mocambique-amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremslichtkontollleuchte

Beitrag von mocambique-amazone » Mi 2. Jul 2008, 17:24

Moin Andrè, mit Reed-relais ist das recht einfach. Oder einen Operationsverstärker:http://www.ds-electronics.de...ntent&task=view&id=20Viel Spaß beim verbessern, Kay

Dr.Mabuse

Bremslichtkontollleuchte

Beitrag von Dr.Mabuse » Do 3. Jul 2008, 14:01

Tach Kay,ja, die Schaltung ist klasse, scheint ja nicht so schwer zu sein, werd ich mal in den Elektronikshop gucken und mein Lötzeugs von vor 20 Jahren aus der E-AG in der Schule vorkramen, klasse und vielen Dank!Ciao, André...Geil, ein OP-Verstärker für Dr.Mabuse...

Antworten