leerlaufproblem mit überholtem stromberg beim b18a
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 10:51
moin alle zusammen ...gestern habe ich nun endlich meinen überholten (und endlich richtigen!) stromberg vergaser (den einstellbaren) in meinem amazon kombi mit b18a eingebaut . lief alles ganz glatt soweit , jedenfalls im betriebswarmen zustand ... dann bin ich erst mal zum co-test gefahren und habe nun 3% co .soweit so gut , läuft auch ordentlich , obwohl ich jetzt im fahrbetrieb keinen unterschied zum vorher verbauten stromberg vom b20a , den ich 6 jahre drin hatte , feststellen konnte ... aber da walter und börnout mir beim stammtisch zum tausch geraten hatten , habe ich dies nun gemacht .. soll ja besser und sparsamer laufen ..nur war ich vom kaltstartverhalten meines "falschen" vergasers echt verwöhnt .. ab 20 grad aussentemperatur (und drunter) habe ich den choke noch nicht mal angeschaut .. heute morgen war das etwas anders .. gestern nach dem einstellen war der leerlauf bei warmem motor ruhig und bei ca. 800u/min. heute morgen ging er dann direkt wieder aus und auch nach 3-4 min laufen ging der leerlauf soweit runter , das er direkt ausging .. also habe ich das standgas etwas höher gedreht , dann ging er bei warmem motor allerdings auf ca. 1200u/min .hat einer von euch eine idee , woran das liegen könnte ?zum vergaser : stromberg 175 CD2S , gehäuse war schon sauber ausgebuchst , also ins ultraschallbad , gesäubert , komplett neue dichtungen , drosselklappe , drossenklappenwelle , ventil ... die düse und düsennadel (4F) waren noch komplett ohne befund , also habe ich diese wieder verbaut . der dämpferkolben ist frei gängig , also ist die düse auch ordentlich zentriert . die welle hat nun kein spiel ( ging auch saugen rein ..) und da ich auch neue dichtungen verbaut habe , bin ich nun etwas ratlos .. vielen dank vorabalex ( amazonkom)