BW 35 Gehäuse

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
catty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BW 35 Gehäuse

Beitrag von catty » Fr 20. Jun 2008, 22:21

Moin, Moin,ich habe kürzlich einen 144 Automatik erstanden und stelle mir die Frage, obwohl nicht akut, ob ein BW 35 aus meinem Schlachte-Jaguar XJ 6 2.8 l aus 1968, ebenso an den B20 geflanscht werden kann ?Gibt es hierzu Infos ?Vorab für alle Infos vielen Dankschöne GrüßeDietrich

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

BW 35 Gehäuse

Beitrag von Andi760 » Sa 21. Jun 2008, 02:01

Interessant und Moin Dietrich,warum eigentlich sollte das nicht gehen- da hast du ja auch schon spekuliert. BW 35 sollte BW 35 sein eigentlich. Glocken anders allemal. Eingangswelle könnte anders sein auch, möglicherweise nur Buchse KW Führungslager auf der Welle.Beim Jaguar wurden ja auch die Bremssättel wie beim alten Volvo verwendet, mit minimalen Abweichungen -anpassbaren- am Träger.Und die Getriebe haben doch Typenschilder dran, mal vergleichen.Und gut ist ja eh, dein Neuerwerb- Glückwunsch- braucht ja nix Neues vorerst.Aber immer wieder spannend, was so Marken übergreifend kompatibel ist.Und Gruß Andi S.

rennelch

BW 35 Gehäuse

Beitrag von rennelch » Sa 21. Jun 2008, 09:20

dietrich ,infos gibts dazu nicht.denn aufschlüsseln von teilenummern ist wegen unterschiedlicher volvo-und jagaur teilenummern nicht möglich. es sei denn ,du bekommst die originalen Bw ET-numern zum vergleich.nur ,warum gibt es wohl soviel versionen der BW 35?das getriebegehäuse ist gleich .immer unterschiedlich ist glocke ,wandler ,valve body ,fliehkraftregler und kickdown -zug.auch die ölpumpe kann von förderleistung her unterschiedlich sein .denn damit wird das getriebe auf die unterschiedliche belastung und die schaltzeitpunkte abgestimmt.eine anpassung durch erhöhen des kickdowndrucks als belastungsabhängige komponente ist nur bedingt möglich.es kann dir passieren ,das er dann schon in den grossen gang geht,wenn die maschine noch wenig drehmoment bringt.das ist dann dein risiko dabei .ich würde da ehrlich gesagt von nem versuch abraten .vor allem , da es noch genug originale BWs als ersatz gibt.grüsse uli

catty

BW 35 Gehäuse

Beitrag von catty » Sa 21. Jun 2008, 14:29

Danke für die Infos !Inzwischen habe ich eine Adresse eines Speziaisten erhalten, der jahrzehntelang bei Borg Warner gearbeitet hat.Ich werde ihn kontaktieren.Schöen GrüßeDietrich

Bilbrud

BW 35 Gehäuse

Beitrag von Bilbrud » Mo 23. Jun 2008, 08:41

Hallo dietrich! Wenn der spezi was neues kundtut,mal abgesehn von dem was Uli gesagt hat mache das doch hier öffentlich . es gibt ja noch mehr Automateneinzelkämpfer.Der EifelHeckteil-Startpilot und ich klamuesern ja auch gerad an sowas rum.gruss aus Schweden(das land das man vor dt InvassionWohnmobilen nicht sehen kann)

catty

BW 35 Gehäuse

Beitrag von catty » Di 24. Jun 2008, 16:38

Moin, moin,1. In meinem Schlachte-Jag wurde ein BW65 eingebaut. Deshalb ist hier schon mal keine Kompabilität gegeben. 2. Innerhalb der verschiedenen, in Frage kommenden Volvo-Modelle gibt es ebenfalls unterschiedliche BW35-Getriebe, je nach Leistung, Drehmoment und Hinterachsübersetzung.3. Aus den Gründen zu 2. kann man auch nicht so einfach einen B20A durch einen B18A oder einen B20B ersetzen, sofern man das ursprüngliche BW35 behalten möchte.4. Die Sache mit den Automatik-Getrieben ist weitaus komplizierten, als der einfache Austausch der geliebten, multikompatiblen und unverwüstlichen Volvo-Viergang-Schaltbox mit oder ohne OD.5. Schöne GrüßeDietrich

Antworten