Messung der Zündspule und des Kondensators
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wissende,bei meinem PV 444 sind nach ca. 10.000 die Kontakte verbrand. Mein Schrauber meinte, das läge entweder an einer defekten Zündspule oder einem defektem Kondensator.Wie messe ich die beiden Bauteile durch und was für Werte müssen dabei rauskommen, fragt der in Elektrick unbedarfteWolfgang
hallo wolfgang ,kondensator messen kannst du nicht.es sei denn ,du kannst auf mikrofarad messen.wenn die kontakte wie üblich abgebrannt sind(loch und höcker aufden kontaktflächen ),erneuern .alle 10000 km .wenn sie dagegen blau sind und es beim ausheben richtig funkt,kondensator erneuern .das es an der spule liegt ,ist unwahrscheinlich. grüsse uli
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo rennelch,Danke.GrußWolfgang
ein weiteres Problem ist, daß diese beiden gemeinen Bauteile oft esrt ausfallen wenn sie betriebswarm oder heiß werden