Welches Öl für Hinterachse ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 21:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volvofreunde,meine vorerst letzte Fragen zum Öl, versprochen. Habe nun alle Körperflüssigkeiten der Amazone gewechselt, ausser der Hinterachse. In einem Katalog eines Händlers stand das für die Hinterachse SAE 80W90 Hypoidöl verwendet werden soll. Ist das korrekt ?Danke und Grüße,Frank
frank ,da immer hypoidöl .entweder sae 90 hypoid oder die neueren 85 w 90 hypoid .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Frank laut WHB Füllmenge ca.1,3 Liter. Gruss Lucas
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 21:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ok, dann muss ich das SAE 80W-90 morgen gegeen SAE 90 umtauschen.Grüße,Frank
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nö Frank, musst Du nicht iss genauso ok, viele Grüße, Kay
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank, berichte bitte mal, wie Du die 1,3 l reingekriegt hast. Ich hatte den Deckel ab und die Dichtung erneuert. Es war also leer. Die Kardanwelle war ab und die Federn waren raus. Drum ging es einfach per Faulenzer, die HA anzuheben. Das war schon bei unter einem Liter dringend nötig. 1,3 hätt ich da nie reingekriegt. Damit wenigstens mehr als einer drin sind, hab ich die Suppe mit einer Einwegspritze aufgezogen, Loch auf, Spritze reingedrückt und schnell wieder zu. Ein paarmal gemacht. Als der Rücklauf dann größer als der Zulauf war, hab ich aufgehört. Bei gefühlten 1,1 l.GrußMichael
siehe achsölspezifikationen .bevor da missverständnisse aufkommen .alle achsen sind hypoidverzahnt.das bedeutet das das kegelrad ausser der mitte des tellerrads sitzt.dafür ist ein hochdruckfestes öl erforderlich.die viscosität spielt da eigentlich keine rolle -.egal ob 80 w 90 ,85 w 90 oder sae 90.wichtig ist die bezeicnung hypoid oder EP(extrem pressure ).auch die spezifikation GL 5 ist ein hypoid öl.siehe füllmengen .bei der zone lt volvo 1,3 liter.ist jedoch manchmal zu viel .da angabe für erstbefüllung. es soll immer bei gerade stehendem fahrzeug solange aufgefüllt werden ,bis das niveau an der unterkante der einfüllverschraubung steht.das langt .denn sehr oft ist noch ne restmenge in der achse ,die durch die hohe viscosität relativ langsam abfliesst.ein tip :ölwechsel mit warmer achse.dann gehts schneller .grüsse uli
-
Mensch Ulli ... absolute Klasse, dann brauch den Krempel morgen ja nicht umtauschen.Wieder vielen Dank für dein fachmännisches Wissen !Grüße,Frank