Fahrwerkprobleme
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 00:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salü zusammenDanke euch für das gute und kultivierte Forum mit all den guten Beiträgen!Extra dank und respekt an rennelch!!!Ich habe immer noch Probleme mit der Bodenhaftung meines neuen Kombis!Mein alter (auf den Fotos der hellgrüne), den ich 24 Jahre gefahren bin und etwas über 900'000 auf dem Buckel hatte, lag so gut auf der Strasse! Ich konnte mit ihn wirklich schnell und spursicher durch die Kurven ziehen und manchem "modernen" Wagen paroli bieten !Der neue (der hellblaue) mit belegten 130'000 km, aus zweite Hand, jeder Service gemacht läuft so mies und scheisse, dass es einem fast verleidet:Er schwimmt, jeder Fahrbahnunebenheit, Spurrille läuft er nach!In Hundekurven, Kurven die langsam immer enger werden, gibt es ein Punkt wo, es ist schwer zu beschreiben, wo das Heck plötzlich wegschmiert, ein Gefühl wie der Hinterwagen sich leicht anhebt und wirklich ruckartig ausbricht!Ich war in einer Werkstatt mit so beweglichen Platten auf dem Lift, um Spiel im Fahrwerk zu erkennen.Einzig Spiel in den hinteren Kastenlängslänkergummis (siehe Bilder) war erkennbar. Sonst war nirgends Spiel zu erkennen!!die Gummiblöcke in den Kastenlängslänkern hab ich heut gewechselt.Die Gummis, Buchsen am Panhardstab auch.Es ist immer noch gleich!!! Egal ob leeres Fahrzeug oder mit Last.Ahh, der alte war ein 67 der neue ein 66er.Was mein Ihr ?Danke euch herzlich, Christopher
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrwerkprobleme
Hallo Christopher,schon mal Spur und Sturz vermessen bei deinem Neuen ??-dazu fehlte in deiner Beschreibung-Und Gruß Andi S....und sehr schön deine Bilder..Beitrag geändert:23.05.08 00:17:26
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrwerkprobleme
Christopher;Die Kombis haben doch keine Untershiede in der Aufhaengung hinten wie bei den 2 bzw. 4Tuerern, also muesste es schon etwas anderes sein...und wenn alle Buchsen erneuert sind (hoffentlich die Querbolzen fuer die Kastenbloecke mit Alu Einsatz, mit Graphitfett gegen galvanische Korrosion eingeschmiert!) dann faellt mir nur noch Reifen und Druck und den Stossdaempfern ein...Gruesse aus New England (mein erster Wagen war ein '67 Kombi...da kommen schoene Erinnerungen auf!)
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 00:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrwerkprobleme
Salü zusammen,auch bei den Kombis gab es wie bei vielen Teilen, wie Kühler, Kardan 1966 Änderungen ! bin schon paar mal reingefallen!An der Hinterachse an der Zugstrebe hat auch etwas geändert.Mit dem Fett, Grafit, Kupferpaste ist ein sehr guter Tip, ich hab es mir angewöhnt alle Bolzen und Gewinde vor dem einbau zu fetten.Werde noch die vorderen oberen Querlenkergummis wechseln und dann Spur, Sturz kontrollieren.Stossdämpfer sind neue, die originalen. Die sind sehr sehr sehr weich.Hätte andere nehmen sollen!Sind aber technisch in Ordnung, war auf dem Prüfstand.Federn sind hinten auch neue.Reifen und Felgen sind im Moment noch die von meinem Alten drauf.Bei den neuen Winterreifen hat ich die gleichen Probleme.Das schliesse ich also aus.Danke EuchGrüsse Christopher