Reparaturanleitung Volvo Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi HoKönnt Ihr eine Reparaturanleitung für den Amazon empfehlen. Mir geht es mehr um den Motor B18 o. B20 (hab noch keinen) und alle Einstelldaten Schaltplan.Ich habe nur diese gefunden:Haynes Owners Workshop Manual: Volvo Amazon 120&130Finde ich aber recht teuer. Hat jemand ne gebrauchte zu verkaufen ? Kann man diese Anleitung empfehlen ?Ram99
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,es gibt noch ein Bucheli-Reprint, der ist sicher auch nicht schlecht. Ist aber nur noch gebraucht zu erstehen, z.B. in der ebucht. Ist so ein graues Buch "Restaurierungsanleitung". Für Einstelldaten gibt es im Walter-Wolf-Verlag ein Tabellenwerk vom P444 bis 240 zu kaufen. Das habe ich hier und hat mir schon viele gute Dienste geleistet.LG JörgBeitrag geändert:22.05.08 22:24:05
-
- Registriert:So 7. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann das Haynes, wenn man gut genug englisch kann, nur empfehlen. Ist jeden Cent wert.Besonders gut ist, dass sie jeden Handgriff erklären und nur "Haushaltswerkzeug" voraussetzen. Und wenn mal nicht, wird man explizit darauf hingewiesen.Das Bucheli ist da viel kryptischer in der Form: "Nutze die Auspresshülse VO12345 um mit dem Werkzeug VO0815 unter Zuhilfenahme des Dorns VO4711..."Das nutzt nicht viel, wenn man nicht einen kompletten Satz Volvowerkzeuge hat, oder zumindest die bebilderte Liste mit allen Volvowerkzeugen (die hatten wir doch irgendwo mal im Netz?) besitzt.Will sagen: Habe beide, nutze beim Schrauben aber fast nur das Haynes.Gemessen am Benzinpreis ist das Ding ein absolutes Sonderangebot.Ich rolle (nicht ohne mein Haynes)mellanblåBeitrag geändert:22.05.08 23:40:36
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 21:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die schottische Ausführung ist hier zu finden www. volvoamazonpictures. se -> Documents -> Service ManualsGrüße,Frank
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ram99;Die besten und aufuerlichsten Werkstatthandbuecher sind natuerlich die Werksgruenen in der von Dir bevorzugten Sprache...die kosten aber richtiges Geld!...fuer Deine Zwecke waeren auch ein nachgedrucktes Satz oder eins auf CD (Quelle: E-baeh, aus Polen) gut...danach, imM InterEurope, Haynes, AutoBooks.Siehe auch: http://www.sw-em.com/library.htmGruesse
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Reparaturanleitungen aus dem Bucheli-Verlag und deren Nachdrucke behandeln NICHT B 20 Motoren.Für B 20 Motoren gibt es gute Beschreibungen in den Volvo Werkstatt-Handbüchern der Serie 140.Die von Ronzo empfohlenen CD haben den Vorteil, dass sie auch die Ersatzteil-Kataloge und zusätzliche Brochuren enthalten. Zu finden unter eBay-Verkäufer ysmalkieWerkstatt-Handbücher in deutscher Sprache auf CD gibt es beim Volvo Club Österreich und beim Volvo Club Deutschland ein Verein.http://www.volvoclub.at/http://web.volv ... .de/"Finde ich aber recht teuer". Da würdest Du wirklich an der falschen Stelle sparen. Unterhalt und Pflege eines 40 und mehr Jahre alten Fahrzeugs erfordern technische Kenntnisse, sonst zahlst Du mit Sicherheit Lehrgeld.jean
Bezüglich des Haynes Manuals möchte ich anmerken, daß zumindest in dem für den 164er teilweise absoluter Blödsinn steht (Stichwort z.B. Ventile einstellen) und Bilder abgedruckt wurden, die garantiert an keinem 164er aufgenommen wurden.Das Gleiche gilt übrigens auch für das original Volvo WHB des 1800ES (Vorder- und Hinterachse) ....
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da möchte ich Jean 120% unterstützen, kauft so viel Literatur und Handbücher wie Ihr in die Finger bekommt, gewisse Sachen sind in einigen Büchern stiefmütterlich beschrieben, dafür in anderen sehr detailiert. Und 50 € an Literatur gespart kann bei einem Pfusch schnell mal das 10-fache kostenGruss Michael
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jop, vielen Dank mal. Hat jemand von euch die CD aus den Staaten von ysmalkie und kann etwas darüber erzählen. Ram99
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 18:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,ich hab eine für den Buckel - Kurzkommentar: Empfehlenswert. Und mit Schnickschnack zusätzlich (Prospekte etc).Viele GrüßeGilbert