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Infos*Tricks* über Aus-/Einbau des Starters bei B20 Motor im P121 erwünscht
Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 00:55
von SCHWEDENPOWER965
hallo ,bin neu hier,jedoch nicht ganz unerfahren was VOLVO angeht .jedoch,wie immer gibt es ein 1stes Mal und zwar: gibt es irgendwas *spezielles* worauf ich beim Auswechseln eines AT-Starters achten muss ? eigentlich muss ich nur die Kabel am Magnetschalter sowie die Schrauben am Starter lösen...? noch zur Info : B20 MOTOR BW35 ! (ziemlich selten und dann auch noch mit 2 DCOE 45 Weber-Doppelverg. und 2" Edelstahl-Sport-Auspuff-Anlage....)
Infos*Tricks* über Aus-/Einbau des Starters bei B20 Motor im P121 erwünscht
Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 02:26
von mellanblå
Moin schwedenpower965,was denn für ein Auto?Habe das bisher nur beim Amazon mit Seilzugkupplung gemacht. Da ist es tatsächlich so einfach wie Du vermutest. Vorher natürlich das dicke Stromkabel von den Batterie lösen.Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern (ist schon lange her), aber ich glaube, dass es ganz nützlich war den Kupplungszug auszuhängen. Da würde bei Dir eh' entfallen.Fazit: Wirklich simpel, erklärt sich beim schrauben von selbst. Zollwerkzeug benutzen, zur Not geht auch ein 16er (wenn ich mich richtig erinnere).Ich rolle (mal in einer Woche mit 3 verschiedenen Anlassern)mellanblå
Infos*Tricks* über Aus-/Einbau des Starters bei B20 Motor im P121 erwünscht
Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 11:10
von SCHWEDENPOWER965
tach und danke ,ein P121 oder Amazone.ja,das mit der Kupplung kann ich mir sparen ,gut so....na dann bis die Tage...SCHWEDENPOWER965
Infos*Tricks* über Aus-/Einbau des Starters bei B20 Motor im P121 erwünscht
Verfasst: So 18. Mai 2008, 13:14
von TobiV70
Was mir aus praktischen Experimenten aufgefallen ist: Es gibt wohl zwei Starter, die sich durch die Position der Aussparung für das Ritzel unterscheiden. Im Prinzip ist's wurscht, weil der eine einfach um 180° an der Längsachse gedreht auch wunderbar passt - aber: In der gedrehten Lage ist das Standardkabel von der Batterie zu kurz, gerade so die üblichen 2-3 cm, die so richtig böse sind. Zumindest war's bei mir so. So daß ich dann noch nach einem anderen Anlasser fahnden mußte.
Infos*Tricks* über Aus-/Einbau des Starters bei B20 Motor im P121 erwünscht
Verfasst: So 18. Mai 2008, 17:58
von SCHWEDENPOWER965
Tach TobiV70 ,Danke dir für deinen Tipp,dem ich absolut zustimme.Als ich am Samstag beim Händler(BASTUCK)auf der Matte stand um mein AT-Teil abzuholen brachte der guteMann mir gleich 2 verschiedene : 1x LUCAS,bis auf dieäusseren Abmessungen sowie der Aussparung alles wie bei meinem Bosch und dann 1x BOSCH ,welcher identisch zu meinem Teil war ! Natürlich,keine Frage,kannst du dirja schon denken welches Teil ich gekauft habe ......heute morgen ohne irgendein Problem eingebaut und meineAmazone gestartet toll. besser kann ein Wochenende doch (fast) nicht sein ....na dann,bis die Tage... SCHWEDENPOWER965