läuft nicht - läuft?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
rennelch

läuft nicht - läuft?

Beitrag von rennelch » So 4. Mai 2008, 16:39

so ,der 140er brummt wieder.und was wars ? nein ,nicht der verteiler .die kerzenkabel.um die sich normal niemand kümmert .wobei die für ne menge ärger sorgen können .von nicht anspringen über ruckeln bis aussetzer .er hatte keinen funken .vor nem halben jahr abgestellt und jetzt wieder gestartet .sprang nicht an .den 1 2 3 wollte ich sowieso einbauen .gewechselt ,kein unterschied .also mal von vorne wieder .als erstes mal kabel 4 und zündkabel gemessen .eingebaut waren marke billig.beim messen verschiedene werte hinbekommen .von unendlich bis o ohm ?es waren kupferkabel .direkt gemessen von seele zu seele 0 ohm .als stecker waren die nur mit dem pin ,der ins kabel gedrückt wird .sonst nur ne zugentlastung auf dem kabel .keien andere verbindung zwischen stecker und kabel .und beim drücken und ziehen konnte man jeden wert hinbekommen .der pin sass nicht richtig innen in der seele .neue kabel angefertigt .kupferkabel mit lötanschlüssen und stecker zum schrauben .danach alle wiederstand 0 ohm .eingebaut ,läuft.und die moral von der geschichte ? man kann sich ne menge ärger sparen ,wenn mann entweder qualitätskabel käuft oder sich seine kabel selber zusammenbastelt.mit einnwandfreien verbindungen .und nen grossen bogen sollte man um die sogenannten graphitkabel machen .die haben schon in meiner lehrzeit nichts getaugt.und sind heute genau der gleiche murks wie damals .und bei inspektionen sollte mann auch mal die kerzenkabel mit ohmmeter durchmessen .am besten von pol verteilerkappebis zum kerzenstecker .alles ,was dann über dem wiederstandswert des steckers ist(normal 5 kiloohm) ,gehört auf den müll.spart ärger .grüsse uli

Antworten