Buchstabensatz Volvo für die Haube

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TobiV70
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TobiV70 » Do 1. Mai 2008, 13:52

Hallo zusammen,jetzt, wo das Blechkleid (fast?) gesund ist, ist es Zeit für die Verschönerung. Ich wollte dem Elch auf seine Haube den Buchstabensatz Volvo Chrom kleben. Der lagert auch schon in seinem Kofferraum. Allerdings hat der Buchstabensatz so kleine "Stöpsel", die vermutlich in vor Jahrzehnten verspachtelte Löcher gehören. Jetzt gibt's zwei Varianten:a) Löcher bohren. Ziemlich fieselig, muß bei eventuellen Lackabplatzungen nachlackiert werden, das Loch ist ein potentieller Rostansatz, blabla.b) Stöpsel abtragen. Ich nehm' mal an, die Buchstaben sind aus Kunststoff, da sollte das in endlich langer Zeit machbar sein. Unterseite Buchstaben leicht aufrauen und ankleben. Vorher den Lack fettfrei machen.Was würdet Ihr machen? Was ist besser?Welchen Klebstoff empfehlt ihr an dieser vibrationsgeneigten, witterungsbeeinflußten Stelle? Womit würdet Ihr den Lack reinigen / entfetten? Spiritus? Oder mach' ich mir damit den Lack kaputt?TobiV70 - Meister der dummen Fragen und nachher Bremsennichtlöstester

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Do 1. Mai 2008, 19:59

Hallo, ich hab die Seitenembleme mit geschäumtem doppelseitigen Klebeband (Achtung Reizthema: von Biltema) aufgeklebt. Hält bisher bombenfest. Mit Bremsenreiniger gut vorher entfettet, is' eh' klar.Würde ich mit den Buchstaben auch versuchen. Vor Flüssigkleber hätt ich Angst. GrußMichael

volvomania

Beitrag von volvomania » Do 1. Mai 2008, 20:28

wenn ich wirklich irgendwas gut und sicher kleben will,dann mit UHU plus 2Komponenten Klebergibt es mit 2 & 5 Minuten und 2 Stunden Topfzeitund Festigkeit zwischen 90 und 300 kg/cm²da könnt ihr sachen mit Kleben, das glaubt ihr gar nichtein Tropfen Kleber und mit Klebeband fixieren...fertigGrüsse Magnus

blechreiz

Beitrag von blechreiz » Fr 2. Mai 2008, 11:45

Hej Tobi V70,zum Reinigen keinesfalls Spiritus, Verdünner o.ä. nehmen, sondern Silikon- Entferner (gibt's beim Lackierer) oder Bremsenreiniger. Zum Kleben würde ich einen Karosseriekleber aus der Kartusche nehmen: Klebt wie Igelsch...e und ist vibrationsfest. Kleinere Mengen gibt's auch beim Lackierer/ Karosseriebauer. Fixieren mit Abdeckband, das Zeug ist meist nach 2-3 Std. soweit abgebunden, daß Du fahren kannst.GrußAndreas

Antworten