knacken in der lenkung bei volleinschlag 144 /164

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
rennelch

knacken in der lenkung bei volleinschlag 144 /164

Beitrag von rennelch » So 20. Apr 2008, 10:39

und hier mal wieder ein tip von früher .bei voll einchlag der lenkung sitzt der lenkhebel auf der anschlagsbegrenzungsschraube auf.da die halter der schrauben nicht immer gerade auf dem achskörper angeschweisst sind ,kann es(speziell bei servolenkungen und bordstein runterfahren) passieren ,das e s zu knackgeräuschen kommt.der lenkhebel kann sich dabei sogar ,wenn die schraube schief sitzt ,unter den kopf der schraube schieben .abhilfe : anschlagschraube demontieren (gewinde 3/8 unc )und excenterschraube anfertigen .dazu stehbolzen 3/8 unc und eine dicke scheibe mit etwa 2 cm duchmesser dicke etwa 8-10 mm .an der scheibe kurz vor dem rand ne bohrung mit gewinde 3/8 unc anfertigen .stehbolzen einschrauben und verschweissen .jetzt einbauen und die exzenterscheiben auf beiden seiten so einstellen ,das der lenkhebel die mitte trifft.natürlich dann mit mutter kontern.der vorherige abstand muss aber stimmen ,da sonst der einschlag der räder verändert wird .ganz empfindliche können den anschlag auch mit kupferpaste oder silikonfett bearbeiten ,dann gibt es auch keine reibgeräusche beim bordsteinfahren mehr .grüsse uli

Antworten