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Smiths Drehzahlmesser und 123ignition...
Verfasst: So 13. Apr 2008, 22:57
von Volvo_for_life
hallo volvoniacs,nachdem ich gestern in essenheim recht günstig einen smiths drehzahlmesser vom gt bekommen konnte, möchte ich diesen gern schnellstmöglich einbauen, aber wie (in verbindung mit 123verteiler)???normalerweise wird er ja zwischen klemme 1 der zündspule und anschluss verteiler in reihe geschaltet.wird das beim 123ignition genauso gemacht, bloß halt zwischen zündspule 1 und schwarzem kabel vom verteiler?freu mich auf eure antwortenes grüßt,Dennis (der hoffentlich bald seine drehzahlen in auge hat, sofern der dzm, wie vom verkäufer angegeben funktioniert)
Smiths Drehzahlmesser und 123ignition...
Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 14:41
von Volvo_for_life
gibt es denn hier niemanden der diese kombination fährt oder schon mal gesehen hat?oder wo könnte ich mich schlau machen buttk***** oder brits´n p*****?kann ich denn den dzm kaputt machen wenn ich falsch anschließe?sonst versuch ichs hat einfach mal, oder?es grüßt Dennis, der die drehzahlen schon wieder aus den augen schwinden sieht
Smiths Drehzahlmesser und 123ignition...
Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 15:09
von elektro
Hi Dennis,ausprobiert habe ich das noch nicht.Aber - der Schmitz-Drehzähler wird lediglich induktiv über die beiden weißen Kabel (eigentlich ist das ein und das selbe Kabel ) angesteuert.Einer Reihenschaltung zwischen Klemme 1 Zündspule und Klemme 1 123-Verteiler dürfte also nichts im Wege stehen Viel Erfolg!
Smiths Drehzahlmesser und 123ignition...
Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 17:38
von jean
Volvo-for live, nun dreh' mal nicht durch. Überlasse dies Deinem Instrument und dort auch nur bis zu einem bestimmten Bereich!So wie elektro es beschreibt, so funktioniert es auch:(1) Das Kabel des Verteilers statt direkt an Klemme 1 der Zündspule an ein (weisses) Kabel des Drehzahlmessers.(2) Das andere Kabel des Drehzahlmessers an Klemme 1 der ZündspuleWichtiger Hinweis:Das von der 123Ignition zum Drehzahlmesser führende Kabel darf nicht PARALLEL zum Zündkabel verlegt werden (wie etwa im 1800 E serienmässig!), damit durch das Hochspannungskabel keine Induktion erfolgen kann. In sicherem Abstand verlegen!jean
Smiths Drehzahlmesser und 123ignition...
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 21:20
von Volvo_for_life
erstmal danke für eure antworten.der dzm ist jetzt drin und funktioniert.info für alle die mal ein smiths dzm anschließen wollen:die anschlußrichtung der beiden weißen kabel ist nicht egal.sollte also der dzm nach dem anschließen nicht funktionieren,einfach mal die beiden weißen kabel tauschenes grüßt ( mit blick auf die drehzahl )Dennis