Ersatz für originale Zierleistenklammern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 7. Apr 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,hat einer unter euch schon einmal einen Ersatz für die originalen Klammern für die seitlichen Zierleisten unserer Klassiker ausfindig gemacht, mit denen nicht der Lack geschädigt wird? Ich dachte da an solche moderneren Klammern, bei denen ein Kunststoffeinsatz in die Karosserieteile gedrückt wird, in welchen dann eine Klammer greift. Ideal wären natürlich welche, die ohne Anpassung in die Zierleisten passen.
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 10:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zumindest für den Volvo-Buckel gab es einmal passende Kunststoffteile (von einem älteren VW-Käfer Modell) die für die Zierleisten problemlos gepasst haben,Grusspv544mc
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dennes,schau mal hier:http://www.chrome-spares.com..._virtuemart&Itemid=29kalle-544
-
- Registriert:Mo 7. Apr 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Hinweise.@Kalle: Sowas habe ich mir auch schon überlegt, denn solche Teile lassen sich noch selbst fertigen. Mir wären allerdings Befestigungselemente lieber, für die nicht zwingend der Zugang von der Rück(-innen-)seite des Karosserieteils nötig ist, was bei dieser Schraublösung ja der Fall ist.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Dennes, Thema wurde im alten Forum lang und breit diskutiert. Bemühe bei Interesse bitte mal die Suchfunktion, die extra dafür eingerichtet wurde.Ich nehme es aber vorweg: Eine Lösung, wie sie dier vorschwebt, gibt es bis dato nicht (korrigiert mich bitte!!!!!).Die Meinung geht immer in Richtung Schraublösung, mal mit Neoprene Scheiben, mal Gummimatten etc., zum selberbasteln oder kaufen (Auch Buttkereit führt welche).Was deinem Wunsch am nächstem kommt:Benutze die normalen Klammern, jedoch mit Schrumpfschlauch über dem einzusteckenden Teil.Grüße vom Mörk, der auch andere Befestigungen braucht. Weil undicht!
-
Danke Mörk,nimm´s mir nicht übel, dass ich das Thema neu aufgemacht habe, aber die Suche im neuen Forum führt, egal welchen Begriff ich auch wähle, zu Null Ergebnissen.Hatte nur gehofft, dass vielleicht schon einer unter euch Erfahrungen mit Klammern, die es von neueren Autos doch mittlerweile in verschiedensten Größen und Ausführungen geben müsste, gesammelt hat.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dennes,suche im alten (!) Forum:http://driftazz.de/volvoniacs/Grüße vom Mörk
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich habe in essenheim komplette aus edelstahl gefertigte schraubklammernsätze mit neoprendichtscheibe und selbstsichernder mutter verkauft, zusätzlich gibt es noch selbstklebende sehr dünne gummiauflage damit das blech nicht auf dem lack aufliegt. ich werde nochmals einige sätze herstellen. (wenn ich hier kurz werbung machen darf 42 Stk für 55 euro) bei interesse bitte email an (turisport ät web.de)turisport