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Verbracuh Doppel SU-Anlage

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 10:22
von ZZ-TOP
Hallo, wo liegt etwa der Durchschittsverbrauch eines B18 mit Doppel SU-Vergasern, Normale Fahrweise unterstellt? Gruß und DankAndreas

Verbracuh Doppel SU-Anlage

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 11:56
von rennelch
andreas ,welcher B 18 ? B18 D1 ,D2 D3 oder B 18 B ?im schnitt (je nach fahrweise =)etwa 8,5 -11 liter.overdrive senkt den verbrauch.und wenn die mehrleistung nicht ausgenutzt wird ,ist er gleich oder sogar etwas besser wie der B 18 A.bei umbau von A auf B aber IMMER ALLE komponenten wechseln .grüsse uli

Verbracuh Doppel SU-Anlage

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 13:26
von ZZ-TOP
Hallo Uli,vielen Dank schon mal. Verbaut in meinem Wagen ist ein B18 mit C-Nocke und einem Zylinderkopf mit B20-Ventilen. Ich würde ihn gerne auf Doppel-SU umrüsten mit 123ignition-Verteiler. Müsste doch dann einen B18D ergeben, oder? Ich weis aus dem Mitlesen, dass das kein einfacher Umbau ist, wenn die Komponenten so zusammen gestückelt sind.Gruß und DankAndreas, der hofft, dass du dein Hüfte nicht mehr (unangenehm) spürst

Verbracuh Doppel SU-Anlage

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 17:40
von rennelch
nein andreas.wenn du die dünne kopfdichtung (0,8 mm )drunter hast,kannst du davon ausgehen ,das es ein B18 B ist.voraussetzung 1-2 -3 mit B 18 b einstellung und natürlich KD nadeln in den SU hs 6.dabei musser natürlich den aupuffkrümmer mit doppelabgang haben .mit A-kopf (etwas geringere verdichtung)dürfte er dann auf etwa 95 ps kommen .mit serienauspuff .mit p1800 auspuff (wie der 123 GT )dann ca 100 ps .grüsse uli

Verbracuh Doppel SU-Anlage

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 23:22
von Mörk123GT
So,mal schnell wieder tanken gefahren, um hier antworten zu können.Testfahrzeug: 68er 123Gt, 103 PS aus B18B, OD an bord und benutzt, oben Luft rein mit doppel SU HS6 und K&N Filtern, unten Luft raus mit 2" Simons.Fahrweise: 50% Autobahn mit 100-130km/h, 30% Cruisen durch Stadt und via Landstraße (also alles max 4000u/min mal beim beschleunigen, sonst 2500-3000), 20% Knallgas (also mal die 5500 u/min geprüft und schwarze Striche an die Ampel gemalt) ergab 9,57L/100kmWer den Rollwiederstand rechnen möchte...185/60/15 auf 5,5" mit 2,1 Bar vorne und 2,4 bar hinten.Wagen beladen mit 1-2 Testpersonen, kein nennenswerter Kofferrauminhalt..Das alles übrigens, nachdem Dieter mir den Motor mal komplett eingestellt hat und alles Öl gewechselt und überhaupt.Verbrauch vorher (Teststrecke: 120km Überführungsfahrt mit reichlich Stau, sonst nur 6 m aus der Garage raus und 6 m rein, 1x/Woche 1km um den Block, um die Bremse los zu kriegen, ach ja, und einmal zum Baumarkt in die Stadt und zurück 20km...): tada(Tusch) 18L/100kmum es mit Markus zu sagen...der Tankwart ist mein bester Freund...ui wenn ich komm, wie der sich freut......kost Benzin auch drei Mark zehn,Sch***egal, es wird schon gehn...es grüßt der singend tankende Mörk

Verbracuh Doppel SU-Anlage

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 23:33
von Ronzo
Andreas;Wenn Du schon eine C Nocke drin hast, was hast Du denn jetzt fuer (einen einzelnen?) Vergaser drauf? Wenn Du dazu das 4-2-1 Hosenrohr hast, wuerde er recht gut atmen koennen...das soll heissen das wenn Du einfach doppelte SU dran baust, ohne anderes zu aendern, wuerde ich keinen grossen Untershied im Verbraucht erwarten...aber, trittst Du mit dem Rechten Fuss drauf, hattest Du eine starke "Werks originale" Einrichtung zu verfuegung...was nun den Verbrauch angeht kommt zum grossen Teil auf diesen Fuss an!Gruesse!