6Volt / 12 Volt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, bis auf wenige die ihre Elektrik auf 12V umgestellt habenstellt sich die Frage wie man moderne Geräte im 6Volt Netzbetreibt. Hat hier jemand eine Idee?? Natürlich spreche ich hier von verdeckt genutzten Errungenschaften.Zum Beispiel ein Navi um unter Ausschluß der lästigen Autobahnenauf schöner Route sein Ziel zu erreichen.Oder eben ein Mobiltelefon bei Laune zu halten.Letztendlich ein Radio (versteckt) zu betreiben.Telefon und Navi benötigen eigentlich sogar weniger als 6Volt,aber ich würde sie nicht direkt ans Bordnetz anschließen wollen.Die Generatoren können wohl locker 7,2V Spitzenspannung erzeugen.Für ein Radio könnte man den teuren Weg der Spezialisten gehen.Vielleicht hat jemand eine Idee für das Navi und Telefon. Gruß Rolf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6Volt / 12 Volt
Hallo Rolf,es gibt Umwandler von 6 auf 12V,für empfindliche Geräte gibt es Spannungsregler, da könntest Du die Spannung einfach auf z.B. 6 oder 5V runterregeln. grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
6Volt / 12 Volt
Hallo Rolf,Ich betreibe mein Handy mit Navi und dem normalen Zigarettenanzünder Stecker auch im 6 Volt Netz ohne Probleme.Alte Autoradios gibt es doch auch für 6 Volt. Ich habe mir aus einem Verstärker Baustein von Conrad und ein paar anderen Kleinteilen einen mp3-Adapter gebastelt, so daß ich in der Saison 2009 auch zeitgenössische Musik im Oldie hören kann. Kann ich Dir am Sonntag mal zeigen, wenn wir zu Schloß Dyck fahren.Beitrag geändert:11.03.09 11:21:06
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6Volt / 12 Volt
Hallo Thilo,was hörst Du denn für zeitgenössische Musik in Deinem 37er Ford aus deutscher Produktion?Zersetzenden Swing oder eher Marschmusik? Zum Thema "Geräte an 6 Volt" hatten wir im Oberforum mal einen längeren Beitrag. War vor ein bis zwei Jahren. Die Suchfunktion spuckt sicherlich entsprechendes aus.
6Volt / 12 Volt
Du wirst lachen Frank, ich habe letzten beim Karnevals Umzug in Köln-Bickendorf eine Werbe CD von West-Lotto gefangen. Meist deutsche Schellack Schlager der 20-40er Jahre, insb. natürlich viel Filmmusik.Darunter auch ein paar Durchhalte-Schlage wie "Davon geht die Welt nicht unter", aber ansonsten politisch harmlos....Auf Schloß Dyck kommt wieder Volkmaar Hess vom Grammophon Musuem auf unseren Club Stand. Dann dürft Ihr Euch die 78er selber aussuchen und am Grammophon kurbeln:http://www.fomcc.de/gallery/...2006/dyc ... 06.htmlund Filmmusik aus "Quax der Bruchpilot" und "Die drei von der Tankstelle" passt doch besser als die Sugarbabes?
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6Volt / 12 Volt
Salut, schon mal Dank für die Antworten.@Ventilo, freue mich schon auf Sonntag und den Tip. Rolf
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6Volt / 12 Volt
Hallo Rolf,ein passender Akku von einem ausgedienten Akkuschrauber o.ä. tut z.B. für ein Navi oder Telefon gute Dienste.Gruß, René
6Volt / 12 Volt
Noch ein CD-Tipp: sollte ich mich doch einmal in die Konsum-Tempel wagen ziehe ich immer zu den Sonderangeboten. Dort habe ich schon oft zeitgenössische Musik ergattern können. Ob die 20er, 30er oder die 50er...Oder ihr schaut bei retronia mal vorbei. Der Klaus hat auch viel Musike...Zu DDR-Zeiten hatte ich einen Wandler für "von 6 Volt auf 12 Volt" im Trabbi. Da dürfte bei ebay bestimmt was zu finden sein.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
6Volt / 12 Volt
Rolf,Ich habe jetzt einen Spannungswandler übrig, nachdem ich nun einen 6 Volt Kühlerventilator auftreiben konnte. Der alte mit 12V lief über einen Wandler.