Krümmerdichtung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Krümmerdichtung

Beitrag von wokri » Mi 15. Dez 2010, 19:03

Hallo Wissende,an dem Krümmer meines Pickups bläst der Motor raus. Dichtung ist neu, Krümmer ist plan und wurde spiralförmig angezogen. Ich habe nun mehr einen zweiten Dichtsatz, den ich auch ansetzen will. Ich stelle mir vor, zwischen die beiden Dichtsätze eine Dichtungsmasse anzubringen. Habt ihr Erfahrungen, welche würdet ihr geg. empfehlen? Oder kann man die beiden Dichtsätze trocken verbauen?GrußWolfgang

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Krümmerdichtung

Beitrag von Dannoso » Mi 15. Dez 2010, 20:55

Hallo,das Problem hatte ich auch mal. Der Vorbesitzer des Autos hatte 2 Dichtungen am Krümmer übereinander gelelegt. Das hat ewig durchgeblasen und nur mit Gun Gun habe ich das für kurze Zeit dicht bekommen. Irgendwann hatte ich den Pfusch satt und habe den Krümmer richten und planen lassen. 1 neue Dichtung anfertigen lassen (bei ELMESO-Reban). Jetzt geht es so wie es sein soll.Grüüse

martini
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 01:45

Krümmerdichtung

Beitrag von martini » Mi 15. Dez 2010, 23:59

Hallo Wolfgang,hatte ich auch mal bei einem Spitfire. Ich habe auch 2 Dichtungen benutzt aber ohne Dichtungsmasse. Bei mir war es dann dicht.Wenn es nicht zuviel Arbeit macht den Krümmer zu demontieren würde ich es erstmal ohne Zusatz versuchen.GrüßeMartin

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Krümmerdichtung

Beitrag von ventilo » Do 16. Dez 2010, 10:11

Ich vermute die Dichtung zwischen Motor und Auspuffkrümmer ist gemeint - und nicht die zwischen Auspuffkrummer und Flammrohr?Normalerweise gehört da keine Dichtmasse hin. Es gibt sogar Motoren, bei denen nicht mal eine Dichtung verwendet wird (Ford "Windsor" V8 Grauguß-Köpfe). Wenn die Flächen nicht mehr wirklich plan oder stark korrodiert sind mag etwas Dichtmasse helfen, Planen wäre langfristig aber die bessere Lösung.

two-lane
Beiträge: 119
Registriert: Do 8. Okt 2009, 10:44

Krümmerdichtung

Beitrag von two-lane » Do 16. Dez 2010, 13:11

In meinem Bekanntenkreis wurden mehrfach gute Erfahrungen mit "REMFLEX"-Dichtungen gemacht (wenn die Dichtung Kopf- Abgaskrümmer gemeint ist).Z.B. über us-parts online zu beziehen (das war doch ein GMC der Pick Up, oder?).Ich persönlich hab mich noch nicht zu der "Investition" überwinden können.two-lane

Antworten