Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

threelitre
Beiträge: 214
Registriert: Do 20. Jul 2006, 16:09

Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6

Beitrag von threelitre » So 5. Dez 2010, 16:01

Hallo,ich kann mir kaum vorstellen, dass Dämpfer oder Kolben einen Verschleiss haben, der die Funktion beeinträchtigt. Den einzigen klemmenden Kolben hatte ich mal in einem fabrikneuen Vergaser. War lustig, wenn beim Fahren immer mal wieder der Kolben oben blieb. Gegen einen gebrauchten getauscht und alles ist in bester Ordnung seitdem.Letztendlich steht und fällt die Brauchbarkeit eines SU-Vergasers mit dem Spiel in der Drosselklappenwelle. Ich fand's bisher einfacher und billiger solche entsprechend gegen neue oder gebrauchte mit wenig Spiel zu tauschen.Wenn die beiden Kolben glatt und beide etwa gleich schnell nach unten fallen (bei gleichem Öl im Dämpfer), dann werden die Vergaser auf dem Motor gut genug laufen. Selbst mit Nadeln und Düsen weit jenseits der 100k km sollten sich die Vergaser gut einstellen lassen. Bei HS habe ich nach meiner Erfahrung eher eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle, bevor ich irgendetwas anderes erneuern musste.Viel Vergnügen beim Basteln!Alexander

Antworten